Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Indexformel

Fehler in Indexformel
16.10.2012 13:12:40
waterman
Hi zusammen,
ich habe folgenden Code zusammengebaut, er soll mir in der Matrix c:E den Wert aus F6 suchen und anschließend aus der ermittelten Zeile den Wert aus Spalte B angeben, aber es scheint ein Fehler in der Formel, kann mir da jemnad helfen?
=INDEX(B:B;VERGLEICH(F6;C:E;0))
Danke!
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VERGLEICH funktioniert nur mit einer Spalte
16.10.2012 14:19:23
WF
Hi,
stattdessen folgende Arrayformel:
{=INDEX(B:B;MIN(WENN(C1:E99=F6;ZEILE(1:99))))}
Salut WF

Fml nicht Code! VERGLEICH fktt nur mit Vektor, ...
16.10.2012 14:29:32
Luc:-?
nicht mit einer Matrix, Aquarius… ;-)
Man kann sich allerdings mit einem Trick behelfen, falls das bei Angabe ganzer Spalten mit immerhin über 1 Mio Zeilen nicht die xlLimits übersteigt, was ich annehme, weshalb ich den Teil wie folgt formulieren würde:
VERGLEICH("*"&F6&"*";Ca:Ce&Da:De&Ea:Ee;0) für a=1.Zeile, e=letzte Zeile
Die zuerst gefundene Übereinstimmung bestimmt die Zeile. Allerdings musst du ausschließen können, dass bei dieser Vorgehensweise nicht auch ein Teil eines anderen Begriffes gefunden wdn kann und die Fml ggf entsprd ergänzen.
Wahrscheinlich wird das dann auch noch eine MatrixFml.
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Fml nicht Code! VERGLEICH fktt nur mit Vektor, ...
16.10.2012 14:44:34
waterman
Leider kann ich nicht ausschließen, dass der gesuchte Teil in einem anderen enthalten sein könnte, wie kann ich dies denn dann beheben?

Dann versuche es doch mal mit WFs Lösung, ...
16.10.2012 14:50:34
Luc:-?
…Wman,
ansonsten könntest du bspw Leerzeichen oder ein anderes signifikantes, sonst nicht auftretendes Zeichen davor-, danach- und dazwischensetzen und auch F6 für die Suche entsprechend ergänzen.
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige