Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Summenbezug nach einfügen

Problem mit Summenbezug nach einfügen
17.10.2012 16:47:08
Dani
Hallo,
ich hab ein problem mit der Summen Funktion.
Ausgangslage:
In Zelle D1 steht =SUMME(D7:D19999) oder auch =SUMME(D$7:D$19999)
Ab der 7. Zeile stehen dann die Datensätze die jederzeit mit Ausschneiden und Einfügen verschoben werden können, in Spalte D stehen einfach irgendwelche Werte die in D1 zusammengerechnet werden, soweit nicht wichtig und eigentlich geht das auch bis auf einer Ausnahme. Sobald ein ausgeschnittener Zeilen-Bereich genau in der ersten Datensatz-Zeile eingefügt wird, verändert sich der Anfangs-Summenbereich um die Anzahl zu eingefügten Zeilen nach unten, was eigentlich nicht erwünscht ist da die Summe natürlich falsch dadurch wird.
Bsp.
in D1 steht =SUMME(D$7:D19999)
- Markiere Zeile 15 bis 25
- Schneide aus und füge diese ein in Zeile 7
und in D1 steht nun =SUMME(D$18:D$19999)
Ähm ja, mein Logikzahnrad klemmt nun etwas und muss es wohl anders lösen, tip für mich?
Grüsse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SUMME(INDIREKT("D7:D19999"))
17.10.2012 18:04:31
{Boris}
VG, Boris

AW: =SUMME(INDIREKT("D7:D19999"))
17.10.2012 20:23:35
Dani
Rustikal einfach aber funzt, danke :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige