Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebniss = 0

Ergebniss = 0
17.10.2012 22:47:50
Dietmar
Hallo,
habe in einer Formel folgendes angegeben, wenn kein Ergebniss,also Null, um diese nicht zu sehen, habe ich sie bedingt formatiert, bei 0 = Farbe weiß.
Das ist alles wunderbar, bis ich Drucken will, jetzt werden alle Nullen ausgedruckt.
Ich kann aber auch nicht mit " " arbeiten, da summiert wird, und das so nicht geht.
Meine Frage ist , wie kann ich Ergebniss 0 bekommen, ohne das ich die in der Tabelle sehe und auch nicht beim Drucken?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebniss = 0
17.10.2012 22:50:21
{Boris}
Hi Dietmar,
das ist so (für mich) nicht nachvollziehbar. Kannst Du den fraglichen Teil der Mappe mal hochladen?
VG, Boris

AW: ="" statt = " " o.r.T.
17.10.2012 23:00:02
Gerd
Gruß Gerd

AW: Ergebniss = 0
17.10.2012 23:02:16
Matze,Matthias
Hi Ihr Beiden,
gabs da nicht die Möglichkeit in den Optionen / Einstellungen von Excel das "Nullwerte" nicht angezeigt werden? Eventuell ist dies von Nutzen.
Nachvollziehbar ist das für mich auch nicht, ausser du benutzt schwarzes Papier.
Gruß Matze

AW: Ergebniss = 0
17.10.2012 23:24:01
Dietmar
Hallo nochmal
es ist doch so, bei der Funktion "wenn" gibt es doch einmal das Ergebniss bei Wahr, und bei Falsch hätte man gern was anderes als die Aussage Falsch! also gibt man vor = gleich 0, oder " " Text, beides ist für mich aber schlecht, da 0 angezeigt und ausgedruckt wird, und " " keine Summierung ermöglicht.
ich möchte aber Summierung ermöglichen, und ausdrücken ohne diese Nullen.
1000 Thx
"

Anzeige
Musterdatei teste die mal und...
18.10.2012 00:09:22
Matze,Matthias
schau mal in die Optionen oder Einstellungen nach.
"Nullwerte" anzeigen Haken entfernen.
https://www.herber.de/bbs/user/82171.xls
Matze
Gute Nacht

Verstehe dein Problem nicht! Warum ...
18.10.2012 09:47:35
Luc:-?
…überhaupt weiß färben, Dietmar?
Benutzerdefiniertes Format 0;-0;;, nicht ggf BedingtFormat Schriftfarbe weiß und auch nicht Benutzerdefiniertes Format 0;-0;[Weiß]0;! Denn wie dein Drucker eingestellt ist, weißt nur du – Grautöne, falsches Farbschema uwwi. Außerdem könntest du in Xl ja auch SW-Druck eingestellt haben – ggf passiert das dann (zumindest bei deinen Druckereinstellungen) auch.
Gruß Luc :-?

Anzeige
und Summewenn() geht auch nicht ?
18.10.2012 13:02:24
Matthias
Hallo
Tabelle1

 BC
111
2  
333
4  
555
699

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENN(B1<>"";B1;"")
C2=WENN(B2<>"";B2;"")
C3=WENN(B3<>"";B3;"")
C4=WENN(B4<>"";B4;"")
C5=WENN(B5<>"";B5;"")
B6=SUMMEWENN(B1:B5;"<>"&"";B1:B5)
C6=SUMME(C1:C5)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Da werden keine "Nullen" im der Seitenansicht angezeigt und Summe bilden geht doch auch.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: und Summewenn() geht auch nicht ?
18.10.2012 16:18:44
Dietmar
Danke euch allen, habs mit "" gemacht , einwandfrei.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige