Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Seitenlayout

Betrifft: Seitenlayout von: Sr. Miriam
Geschrieben am: 30.10.2012 11:24:22

Seitenlayout
Wenn ich im Seitenlayout ein Tabellenfeld anklicke, markiert er mir immer mehrere Felder. Woran liegt das?

  

Betrifft: Erweiterungsmodus (F8-Taste) aktiviert ? von: NoNet
Geschrieben am: 30.10.2012 13:02:39

Hallo Miriam,

evtl. ist der "Erweiterungsmodus" aktiviert ? - Drücke F8 um ihn ein-/auszuschalten.
Oder ist der Zoom zu klein ?
Oder verwendest Du "verbundene Zellen" ?
Oder steht Deine Katze (oder ein Buch) auf der SHIFT-Taste (war bei mir schon mal der Fall ;-) ?

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Seitenlayout von: Sr. Miriam
Geschrieben am: 30.10.2012 13:21:02

Leider hat nichts geholfen.


  

Betrifft: Kann vorkommen, neu starten! Gruß owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 30.10.2012 16:26:36

:-?


  

Betrifft: AW: Seitenlayout von: Sr. Miriam
Geschrieben am: 30.10.2012 17:17:00

Ich habe es schon mehrfach geschlossen und immer wieder habe ich das Problem.
Und nicht nur bei einer Datei oder an einem Rechner.
Das kann doch irgendwie nicht sein.


  

Betrifft: AW: Seitenlayout von: Sr. Miriam
Geschrieben am: 30.10.2012 17:36:13

Hat noch jemand einen guten Tip!


  

Betrifft: AW: Seitenlayout von: Marc
Geschrieben am: 31.10.2012 07:40:35

Moin!

Was heißt "bei einer Datei"? Liegt es an der Datei?

Kann es auch an Deiner Hardware liegen? Das zum Beispiel deine Tastatur eine Macke hat? Probier es mal in anderen Programmen aus.

Gruß, MCO


  

Betrifft: AW: Seitenlayout von: Sr. Miriam
Geschrieben am: 31.10.2012 08:00:56

Das kann nicht an der Datei liegen, ich habe das Problem bei verschiedenen Dateien. An der Hardware liegt es auch nicht, ich habe es schon an verschiedene Rechner probiert. Sobald ich auf die Ansicht Seitenlayout gehe und mit der Maus in ein Tabellenfeld klicke, springt/markiert er mir mehrer Felder. Das passiert aber auch nicht in allen Feldern.


  

Betrifft: Datei hochladen? von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 31.10.2012 08:03:25

Hallo Miriam,
das bringt doch nichts, alle stochern hier nur im dunkeln und der Fehler ist nicht nachvollziehbar.
Lad die fehlerhafte Datei mal hoch. Im schlimmsten Fall ist dann die Rückmeldung "hier passiert der Fehler nicht", dann weisst du immerhin dass bei euch etwas falsch läuft und nicht in der Datei.

Grüße,
Klaus M.vdT.


  

Betrifft: AW: Seitenlayout von: Sr. Miriam
Geschrieben am: 31.10.2012 13:51:55

Ich habe die Datei nun einmal hochgeladen, vielleicht kann mir dann jemand helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/82408.xlt


  

Betrifft: AW: Seitenlayout von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 31.10.2012 14:28:09

Hi,
Office 2010, Win 7, Core i5:
Problem nicht nachvollziehbar.

Wenns nicht an der Datei und nicht an der Hardware (deine Aussage) liegt, fällt mir leider auch nichts mehr ein.

Grüße,
Klaus M.vdT.

PS: ok, mir fallen ne Menge Möglichkeiten ein (Maus kaputt? Touchpad kaputt? Beim clicken mit der Maus mit dem linkem Arm das Tochpad gestreift? Katze auf dem Tochpad? Zweite Maus angeschlossen, die jemand anders bedient? Funkmaus angeschlossen, und die Funkmaus vom Nachbarn sendet auf der gleichen Frequenz? Irgendeine Art von RemoteAccess aktiviert, und jemand anders arbeitet parralel mit dir? Gremlins? Trojaner? unkontrollierte Zuckungen, wie Tourettesyndrom?) aber die meisten sind sarkastischer Natur, bitte nicht böse verstehen.


  

Betrifft: TEMP-Ordner löschen und AddIns deaktivieren von: NoNet
Geschrieben am: 31.10.2012 14:39:52

Hallo Miriam,

evtl. sind auf euren PC irgendwelche störenden AddIns aktiviert ?
Deaktiviere doch mal alle AddIns (oder starte Excel im "Safe-Mode" ohne Addins per START - Ausführen : Excel.exe /s - )

Alternativ kannst Du auch den TEMP-Ordner löschen - siehe alten Spotlight-Beitrag :
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/698550.html

Gruß, NoNet

@Klaus : Ich nehme den Gremlin - alles andere habe/hatte ich selbst schon ;-)