Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisieren von Zellbezügen mit einem Makro

Aktualisieren von Zellbezügen mit einem Makro
30.10.2012 23:32:45
Zellbezügen
Hallo,
ích hoffe, Ihr könnt mir bei folgender Aufgabenstellung helfen:
Und zwar muss ich in eine Zieldatei Informationen aus diversen Quelldateien zusammentragen. Aus diesem Grunde enthält die Zieldatei entsprechende Verknüpfungen zu den Zieldateien. Die Zieldateien sind jedoch mit einem jeweils eigenen Kennwort versehen, liegen in unterschiedlichen Ordnern aber haben den gleichen Namen.
Die abzugleichenden Daten liegen in der Ziel- als auch Quelldatei jeweils in diversen Tabellenblättern und es soll der gesamte Inhalt aktualisiert werden.
Damit ich beim öffnen der Zieldatei nicht verrückt werde, habe ich die Aktualisierung der Verknüpfung beim öffnen der Datei unterdrückt.
Im weiteren hätte ich nun mit einem Makro nacheinander jede einzelne Zieldatei geöffnet, dann die Verknüpfung aktualisieren lassen und die Zieldatei wieder schließen lassen.
Leider erhalte ich jedoch bei dem UpdateLink befehl immer eine Fehlermeldung "Die Methode UpdateLink für das Objekt '_Workbook' ist fehlgeschlagen.
Bisher habe ich folgenden Code:
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\Nutzer\ordner1\quelldatei.xlsx", Password:="123"
Windows("Zieldatei.xlsm").Activate
ActiveWorkbook.UpdateLink Name:="C:\Users\Nutzer\ordner1\quelldatei.xlsx", Type:=xlExcelLinks
Windows("quelldatei.xlsx").Close
Jedoch würde ich gerne den UpdateLink Befehl ausgeführt haben um sicher zu gehen, dass die Daten auch aktualisiert werden.
Nun wäre die Frage, wo der Fehler liegt...
Vielen Dank & viele Grüße
Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Recherche
31.10.2012 08:02:16
Robert
Hallo Erich,
vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße,
RObert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige