Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe verändern!!

Ausgabe verändern!!
01.11.2012 09:46:36
Snewi

Hallo,
ich habe von Tino (Danke nochmal :-)) folgenden Code:


Sub ListeIds(oDic As Object)
Dim ArrData, ArrAus(), n&, nn&, nCount&
With Tabelle7
ArrData = .Range("A2", .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp)).Resize(, 3)
End With
ReDim ArrAus(1 To UBound(ArrData), 1 To 3)
For n = 1 To UBound(ArrData)
If oDic.exists(ArrData(n, 1)) Then
nCount = nCount + 1
For nn = 1 To UBound(ArrData, 2)
ArrAus(nCount, nn) = ArrData(n, nn)
Next nn
End If
Next n
With Tabelle6
'    Application.EnableEvents = False
.Range("C52:G" & Rows.Count).Clear
If nCount > 0 Then
With .Range("C52").Resize(nCount, 3)
.Value = ArrAus
.Sort Key1:=.Cells(1, 1), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo
.HorizontalAlignment = xlCenter
End With
End If
'    Application.EnableEvents = True
End With
End Sub
Es wird nun das Ergebnis ab C52 in die nächsten 3 Spalten geschrieben!
Ich möchte aber das Ergebnis von allen drei Spalten in verschieden Spalten ablegen und nicht hintereinander!
Z.B. 1 Spalte in C, 2 in E und 3 in G!
Geht das?
Gruß

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe verändern!!
01.11.2012 10:35:44
Tino
Hallo,
entweder Du baust dieses Ausgabe Array gleich entsprechend auf
oder wir ziehen die Spalte einzelnen raus und schreiben diese in die entsprechenden Spalte.
Hier mal Variante 2
With Tabelle6
.Range("C52:G" & Rows.Count).Clear
If nCount > 0 Then
ArrAus = Application.Transpose(ArrAus)
ReDim Preserve ArrAus(1 To 3, 1 To nCount)
With .Range("C52").Resize(nCount, 5)
.Columns(1).Value = Application.Transpose(Application.Index(ArrAus, 1))
.Columns(3).Value = Application.Transpose(Application.Index(ArrAus, 2))
.Columns(5).Value = Application.Transpose(Application.Index(ArrAus, 3))
.Sort Key1:=.Cells(1, 1), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo
.HorizontalAlignment = xlCenter
End With
End If
End With
Gruß Tino

Anzeige
AW: Ausgabe verändern!!
01.11.2012 10:53:13
Snewi
Das klappt schon mal! Wenn ich jetzt noch die erste Spalte fett haben möchte und die zweite Spalte z.b. linksbündig?
Gruß

wie stehst Du zur Selbsthilfe? owT
01.11.2012 10:55:11

AW: wie stehst Du zur Selbsthilfe? owT
01.11.2012 10:59:19
Snewi
Ihr habt recht aber bin einfach zu neu auf diesem Gebiet! Hab schon viel gelernt aber viele Sachen versteh ich noch nicht so ganz :-)
Danke für die Info, aber wozu gibt es so ein Forum? Dann könnte sich ja jeder selbst helfen oder?
Muss ich jetzt mit schlechtem Gewissen hier Beiträge einstellen?
gruß

AW: wie stehst Du zur Selbsthilfe? owT
01.11.2012 11:08:01
Hajo_Zi
benutze den Makrorecorder. Einige Sachen kann man auch alleine machen.

Anzeige
AW: wie stehst Du zur Selbsthilfe? owT
01.11.2012 11:12:42
Snewi
Mach ich ja!
Siehe Beispiel anderer Beitrag von mir! Nutze um Formeln zu aktualisieren die Autofill-Methode! Dauert ewig!
Guter Tipp hier im Forum und ich bin total glücklich :-)
Ich will hier z.B. noch das Format ändern für die Dauer! Makrorecorder:
.Columns(3).NumberFormat = "0 ""min"""
klappt aber nicht! Woher weiss ich dann wie es richtiger ist?
Gruß

AW: wie stehst Du zur Selbsthilfe? owT
01.11.2012 11:15:05
Hajo_Zi
das ist bestimmt nicht der gesamtze Code vom Makrorecorder. Da steht noch irgendwo die Tabelle und dann klappt es auch.
Gruß Hajo

Anzeige
OT: Selbsthilfe und namenlose Einträge
01.11.2012 11:11:48
Klaus M.vdT.
Hallo Fremder ohne Namen,
ist ja auch nicht die feine Art, hier anonym zu dissen, oder?
Ich werf mal meine Meinung in den Raum: Snewi fragt hier viel, sogar sehr viel. Macht dabei aber alles richtig. Die Fragen sind in verschiedenen Threads (das wird hier sogar gefordert!), es gibt immer zügig Rückmeldungen und Danksagungen (vermisse ich hier bei vielen anderen Fragenden!) und die weiteren Nachfragen beziehen sich immer sachlich auf das Thema.
Find ich vieeeel besser als die vielen stumpfen Anfragen nach unbezahlter Auftragsprogrammierung, den Crosspostings, den fehlenden Rückmeldungen ...
Also: ICH antworte einem Frager wie Snewi gerne. Wenns mir zu viel werden sollte, würde ich höflich posten "sorry, ich bin jetzt raus" und den Thread wieder auf offen stellen. Sollte jeder andere genauso machen.
Snewi, es gibt hier keine Forumspolizei. Solange sich Hans W. Herber selbst nicht einschaltet, kannst du namenlose Einträge wie den oberen als "getrolle" abtuen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: OT: Selbsthilfe und namenlose Einträge
01.11.2012 11:21:21
Snewi
Danke Klaus,
ich finde diese Forum einfach genial und das beste ich lerne jeden Tag dazu auch wenn ich noch kein Profi bin!
Ich werde weiter posten und wenn euch das zu viel wird sagt es mir ruhig :-)
Gruß
Snewi

AW: Ausgabe verändern!!
01.11.2012 10:59:09
Tino
Hallo,
einfach so
With Tabelle6
.Range("C52:G" & Rows.Count).Clear
If nCount > 0 Then
ArrAus = Application.Transpose(ArrAus)
ReDim Preserve ArrAus(1 To 3, 1 To nCount)
With .Range("C52").Resize(nCount, 5)
.Columns(1).Value = Application.Transpose(Application.Index(ArrAus, 1))
.Columns(3).Value = Application.Transpose(Application.Index(ArrAus, 2))
.Columns(5).Value = Application.Transpose(Application.Index(ArrAus, 3))
.Sort Key1:=.Cells(1, 1), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo
.HorizontalAlignment = xlCenter
.Columns(1).Font.Bold = True
.Columns(3).HorizontalAlignment = xlLeft
End With
End If
End With
Gruß Tino

Anzeige
AW: Ausgabe verändern!!
01.11.2012 11:22:40
Snewi
Danke Tino,
oder gäbe es ene möglichkeit die Formatierung der Zellen wo reingeschrieben so zu lassen wie ich sie Formatiert habe?
Die werden immer wieder überschrieben ;-(
gruß

AW: Ausgabe verändern!!
01.11.2012 11:24:56
Tino
Hallo,
ja kann man auch machen.
Mach aus der Zeile
.Range("C52:G" & Rows.Count).Clear
diese
.Range("C52:G" & Rows.Count).ClearContents
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige