Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

alle funktionen deaktiviert

Betrifft: alle funktionen deaktiviert von: Marco Schlicht
Geschrieben am: 07.11.2012 21:09:54

Hallo,

ich habe ein Problem mit Excel-2007 und hoffe dass ich hier die Antwort auf mein Problem erfahre. In meinem Excel-Tabellenblatt sind alle Funktionen deaktiviert.

Ich habe anscheinend irgend eine Funktion aktiviert, die mir in meiner Tabelle alle Funktionen deaktiviter hat.

Im oberen Menü kann ich nichts auswählen oder anklicken.
Bei Rechtsklick in das Tabellenblazz geht zwar das Menü auf, beim Überfahren mit der Maus ist jedoch nichts anklick- oder auswählbar.

Bitte um Hilfe

  

Betrifft: AW: alle funktionen deaktiviert von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2012 21:18:18

mit der Beschreibung kann ich nichts anfangen. Du hast nicht zufällig die Tabelle geschützt?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: alle funktionen deaktiviert von: Marco Schlicht
Geschrieben am: 07.11.2012 21:27:05

danke für die schnelle Antwort.
Nein, nicht das ich wüsste.

Wenn ja, wie kann ich das mit einer Tastenkombi reaktivieren?
Weil, wie geschrieben, komme ich in das Menüband nicht mehr hinein.


  

Betrifft: AW: alle funktionen deaktiviert von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2012 21:29:33

register Überprüfen, Befehlsgruppe Änderungen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: alle funktionen deaktiviert von: Marco Schlicht
Geschrieben am: 07.11.2012 21:39:20

sorry, wie komme ich ins register?


  

Betrifft: AW: alle funktionen deaktiviert von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2012 21:40:52

in dem man auf das Wort klickt.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: alle funktionen deaktiviert von: Marco Schlicht
Geschrieben am: 07.11.2012 21:43:23

das ist ja mein Problem, ich kann nichts anklicken...
Gru Marco


  

Betrifft: AW: alle funktionen deaktiviert von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2012 21:47:14

gut ich mach jetzt Feierabend.
Ich sehe nicht wie Dein Excel aussieht und ich habe auch nicht gesehen welche Add Ins Du aktivieret hast.

Gruß Hajo


  

Betrifft: ...und Tastatur geht auch nicht? Gruß owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 07.11.2012 21:55:07

:-?


  

Betrifft: AW: ...und Tastatur geht auch nicht? Gruß owT von: Marco Schlicht
Geschrieben am: 07.11.2012 22:06:33

doch die Tastatur geht, über die Steuerungstaste + S kann ich z.B. die Tabelle speichern, ich kann auch einzelne Zellen beschreiben. In dem Menüband und dem oberen register kann ich jedoch nichts an- oder auswählen!


  

Betrifft: Rückfrage,....? von: Matze,Matthias
Geschrieben am: 08.11.2012 01:05:32

Hallo Marco,
ist es denn nur bei dieser einen Arbeitsmappe so oder auch bei neu erstellter oder anderen Dateien?

Matze


  

Betrifft: Interresse halber,... von: Matze,Matthias
Geschrieben am: 08.11.2012 11:04:19

Hallo Marco,...
lassen wir das doch mal offen hier, denn ich habe keine Rückantwort bekommen
und würde gerne erfahren was du gemacht hast, wenn das Problem behoben sein sollte.

Gruß Matze
Ps.: Ich schließe den Beitrag wenn Keine weitere Re Antwort in den nächsten Tagen kommt.


  

Betrifft: AW: Interresse halber,... von: Marco Schlicht
Geschrieben am: 08.11.2012 12:42:49

Hallo,

der Fehler ist behoben. Danke an alle für die vielen Kommentare.

Noch einmal zu dem Fehler, auch in neuen bzw. anderen Tabellenblättern waren alle Funktionen deaktiviert. Ich konnte auch über die Maus kein Register anwählen.

Ich habe aus Spass dann mal ein Word-Dokument geöffnet, dort war alles normal.

Danach habe ich das Excel-Tabellenblatt wieder geöffnet und siehe da, alles wieder i.O.

Ich weiss nicht was es war.

Gruß Marco


  

Betrifft: AW: ...und Tastatur geht auch nicht? Gruß owT von: Marco Schlicht
Geschrieben am: 08.11.2012 12:36:31

Hallo,

der Fehler ist behoben. Danke an alle für die vielen Kommentare.

Noch einmal zu dem Fehler, auch in neuen bzw. anderen Tabellenblättern waren alle Funktionen deaktiviert.
Ich habe aus Spass dann mal ein Word-Dokument geöffnet, dort war alles normal. Alle Funktionen in dem Menü waren auswählbar ujnd anklickbar.

Dadnach habe ich das Excel-Tabellenblatt wieder geöffnet und siehe da, alles wieder i.O.

Ich weiss nicht was es war.

Gruß Marco


  

Betrifft: AW: alle funktionen deaktiviert von: Kawensmann
Geschrieben am: 08.11.2012 11:16:59

Hallo,

ist zufällig im Registerblatt "Start" in der Gruppe "Bearbeiten" unter "Suchen und auswählen" der Befehl "Objekte markieren" angewählt?

Gruß
Kawensmann


  

Betrifft: AW: alle funktionen deaktiviert von: Marco Schlicht
Geschrieben am: 08.11.2012 13:51:20

Hallo Kawensmann,

danke für Deine Hilfe, dass Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Dein Vorschlag, im Registerblatt nachzuschauen hätte ich gern gemacht, aber wie ich geschrieben habe, sind alle Registerblätter und jeweilige Funktionen nicht anwählbar gewesen, so als wenn Excel eingefroren ist.
Lediglich im Tabellenblatt konnte ich die Zellen bearbeiten. Alles andere war wirklich deaktiviert.

Wie gesagt, ich habe ein Word-Dokument geöffnet und dort in den registern umhergeklicke, dass funktionierte einwandfrei. Nachdem konnte ich dann wieder im Excel-Tabellenblatt die Register auswählen. Ich habe keine ahnung, was da war.

Gruß Marco


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "alle funktionen deaktiviert"