Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstes Tabellenblatt / Sheet fixieren

Erstes Tabellenblatt / Sheet fixieren
08.11.2012 13:29:55
Niebel
Hallo liebe Leute,
gibt es die Möglichkeit das erste Tabellenblatt in meiner Arbeitsmappe so zu fixieren, dass es nicht verschwindet, wenn man z.B. am letzten Tabellenblatt angekommen ist?
Es ist eine Mappe mit mehr als 50 Blättern. Bei folgendem VBA-Eintrag sagt er mir immer, dass er die 5 Zeile nicht zuordnen kann...
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If Sh.Index  actIndex Then
Application.EnableEvents = False
actIndex = Sh.Index
Sheets("Teilnehmer").Move Before:=ActiveSheet
Sh.Activate
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstes Tabellenblatt / Sheet fixieren
08.11.2012 13:44:27
Niebel
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass es sich dabei um den Laufzeitfehler 9 handelt. Index außerhalb des gültigen Bereichs. Die 5. Zeile Sheets("Teilnehmer").Move Before:=ActiveSheet wird dabei gelb markiert.

AW: Erstes Tabellenblatt / Sheet fixieren
08.11.2012 14:17:19
Rudi
hallo,
dann gibt's das Blatt nicht.
Gruß
Rudi

AW: Erstes Tabellenblatt / Sheet fixieren
08.11.2012 14:32:08
Niebel
Komisch...
Aber auch wenn ich dann es umbenenne, funktioniert es immer noch aus den gleichen Gründen nicht...
Habe das jetzt mal so gemacht.
Sheets("Tabelle1").Move Before:=ActiveSheet
klappt immer noch nicht

AW: Erstes Tabellenblatt / Sheet fixieren
08.11.2012 15:29:07
Rudi
Hallo,
das funktioniert bei mir:
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Application.EnableEvents = False
Sheets("Teilnehmer").Move before:=Sh
Sh.Activate
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Erstes Tabellenblatt / Sheet fixieren
08.11.2012 16:29:22
Niebel
Ohh man, das ist mir jetzt peinlich...
ein reines Layer 8 Problem ;)
Ich habe doch tatsächlich beim benennen des ersten Blattes: "Teilnehmer", nach Teilnehmer noch ein Leerzeichen gelassen, so dass es Sheets("Teilnehmer ").Move before:=Sh sein muss...
Entschuldigt bitte meine Dummheit!
Aber besten Dank für Eure Hilfe, ohne Euch würde ich wohl immer noch verzweifeln...
DANKE!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen