Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datensicherheitswarnung können nicht entf werden

Betrifft: Datensicherheitswarnung können nicht entf werden von: Werner
Geschrieben am: 11.11.2012 09:24:28

Hallo und guten Morgen Excel-Freunde,

ich habe von einem Freund eine Datei erhalten (xslm-Datei)
die ich nun inhaltlich bearbeitet und dann unter einem anderen Namen gespeichert habe.
Dabei erhalte ich folgenden Fehlerhinweis, mit dem ich so richtig nichts anfangen kann:

Datensicherheitswarnung: Dieses Dokument enthält Makros, ActiveX-Steuerelemente, XML-Erweiterungspaketinformationen oder Webkomponenten. Diese enthalten möglichweise persönliche Informationen, die durch den Dokumentinspektor nicht entfernt werden können.

Was mache ich falsch (?) wenn ich diese Datei unter einem neuen Namen speichern will ?
Bzw was muss ich machen, um diese Fehlermeldung NICHT mehr zu erhalten ?

Freu mich auf einen Tip !
Gruß
Werner

  

Betrifft: AW: Datensicherheitswarnung können nicht entf werden von: Matze,Matthias
Geschrieben am: 11.11.2012 10:33:26

Moin Werner
Bei "speichern unter" hast du unten auch als Datentyp Arbeitsmappe mit Makros"Xlsm" ausgewählt?
Matze


  

Betrifft: AW: Datensicherheitswarnung können nicht entf werden von: Werner
Geschrieben am: 11.11.2012 10:57:35

Hallo Matze
ja, ich habe in 2007 die Datei mit XLSM gespeichert !
Gruß
Werner


  

Betrifft: AW: Datensicherheitswarnung können nicht entf werden von: EtoPHG
Geschrieben am: 11.11.2012 13:05:09

Hallo Werner,

Lies mal hier!

Gruess Hansueli


  

Betrifft: AW: Datensicherheitswarnung können nicht entf werden von: Werner
Geschrieben am: 11.11.2012 15:02:39

Hallo Hansueli und alle anderen

den Artikel habe ich jetzt gelesen ... nur bringt er mich nicht weiter
Die Datei habe ich jetzt mal in xls (2003) gespeichert
.. die Farben sind jetzt nicht mehr so schön ..
Der Fehlerhinweis kommt trotzdem !?

Noch eine Idee ?
Gruß
Werner


  

Betrifft: AW: Datensicherheitswarnung können nicht entf werden von: Werner
Geschrieben am: 11.11.2012 15:02:52

Hallo Hansueli und alle anderen

den Artikel habe ich jetzt gelesen ... nur bringt er mich nicht weiter
Die Datei habe ich jetzt mal in xls (2003) gespeichert
.. die Farben sind jetzt nicht mehr so schön ..
Der Fehlerhinweis kommt trotzdem !?

Noch eine Idee ?
Gruß
Werner


  

Betrifft: AW: Datensicherheitswarnung können nicht entf werden von: Matze,Matthias
Geschrieben am: 13.11.2012 16:49:29

Hallo Werner,
könntest du diese Datei denn hier einstellen?
Oder an mich versenden um dies mal nach zuverfolgen?

Email im obigen Profil, Gruß Matze


  

Betrifft: AW: Datensicherheitswarnung können nicht entf werden von: Björn B.
Geschrieben am: 13.11.2012 11:09:52

Hallo,

blöde Frage, aber ist das nicht die Standard-Meldung, die immer kommt, wenn man was mit Makros öffnet?

Du musst Deine Makrosicherheit auf niedrig stellen, dann kommt die Meldung nicht mehr, oder das Zertifikat des Autors in die vertrauenswürdigen Quellen aufnehmen...

Gruß
Björn B.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datensicherheitswarnung können nicht entf werden"