Verzecihniserstellung mittels Liste
13.12.2012 14:15:15
Lemmi
ich muss immer wieder für neue Projekte Verzeichnisse in ähnlicher oder gleicher Struktur in den Laufwerken erstellen.
"Um Fehler zu minimieren zukönnen möchte ich die Erstellung durch Excel zentral steuern.
Hierzu habe ich mir ein Arbeitsblatt in den verschiedene Zusammenstelleungen aufgestellt."
"Wenn nun Verzeichnissse erstellt werden sollen, möchte ich durch die Umstellung von nein auf ja die Anzahl und Ausführung zuerstelenneden Verzeichnisss beschränken. Wird nun Start gedrückt. sollen die Verzeichnisse erstellt werden.
Bevor nun die Verzeichnisse tatsächelich erstellt werden soll geprüft werden ob diese schon vorhanden sind. Ist ein Verzeichnis vorhanden so soll diese nicht überschieben werden.
Eine Meldung welche Verzeichnis schon da ist währe schön muss aber nicht sein.
z. B. : Verzeichnis ....XYZ konnte nicht erstellt werden.
Eine Überschreibung muss vermiden werden.
Dazu habe ich eine Datei angefertigt die die Verzeichnisstrukuren abbildet.
https://www.herber.de/bbs/user/82995.xlsx
GRuß
Lemmi