Habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen Betrag (hier: 368,13 - siehe Bereich oben) aufteilen anhand Prozente, die ich über eine andere Zahlenkolonne ermittelt habe. Sowohl die Prozente als auch die schlußendliche Aufteilung errechnen sich per Formel. Die Einzelwerte zu den Summen 368,13 und 5.604,11 werden per Hand eingegeben. Wenn ich mir dann nachher die ausgerechnete Verteilung anschaue, ergibt sich eine Summe von 368,14 - also ein Cent mehr. Ich habe alle Runden-Formeln ausprobiert. Wie kann ich Excel sagen, daß alle sichtbar angezeigten Nachkommastellen auch tatsächlich in der Summe den ursprünglichen Betrag ergeben? Ihr könnt mir auch Mails schicken.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß Axel
17,91
327,39
22,83
Summe: 368,13
1 0,00 0,00% 0,00
2 2.528,43 45,12% 166,09
3 975,00 17,40% 64,05
4 210,16 3,75% 13,81
5 0,00 0,00% 0,00
6 601,12 10,73% 39,49
7 639,40 11,41% 42,00
8 0,00 0,00% 0,00
9 650,00 11,60% 42,70
10 0,00 0,00% 0,00
Summen: 5.604,11 100,00% 368,14