2 verschiedene Kundenlisten Abgleichen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: 2 verschiedene Kundenlisten Abgleichen
von: Sascha
Geschrieben am: 12.06.2002 - 15:07:02

Hallo,

ich habe eine Frage an die Excel-Spezies =) Ich habe hier 2 verschiedene Dateien mit Kundennamen, bei denen ich heraus finden möchte welcher der Kunden in beiden Listen vorkommt. Dabei kann es sein, dass sich die Schreibweise des Kundennamens unterscheided (Eingabefehler etc.). Wie kann ich diese beiden Dateien mit Excel einfach gegeneinander abgleichen und zwar so, dass auch ähnliche, und nicht nur genau gleiche Datensätze gefunden werden.

Gibt es da eine Funktion die so etwas einfach erledigen kann?

Schon einmal vielen Dank für Eure Tips =)

Gruss, Sascha


nach oben   nach unten

Re: 2 verschiedene Kundenlisten Abgleichen
von: M@rkus
Geschrieben am: 12.06.2002 - 15:38:10

Hallo Sascha!
Eine Interessante frage die Du stellst, wenn Du eine Lösung hast würde mich die auch interessieren, damit kann man bestimmt gut Geld verdienen.
Solch eine Lösung die Du suchst ist mit einem sehr grossen Programmieraufwand verbunden. Du müsstest erst einmal einen einigermassen ordentlichen Algorithmus finden um diese Aufgabe zu realisieren und der dürfte nicht gerade mehr trivial sein.

Einen Abgleich von den zwei Listen dürfte kein Problem sein. Eine Schleife die alle Zellen miteinander abgleicht, nur mit den Falschen Eingaben wird schwierig werden.
Gruss Markus


nach oben   nach unten

Re: 2 verschiedene Kundenlisten Abgleichen
von: Walter
Geschrieben am: 12.06.2002 - 22:53:29

Hallo Markus,

das Problem bzw. die Lösung (mal die unterschiedliche Schreibweise außer acht gelassen, würde mich auch interessieren.

Danke

Walter


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 verschiedene Kundenlisten Abgleichen"