Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 verschiedene Kundenlisten Abgleichen

2 verschiedene Kundenlisten Abgleichen
12.06.2002 15:07:02
Sascha
Hallo,

ich habe eine Frage an die Excel-Spezies =) Ich habe hier 2 verschiedene Dateien mit Kundennamen, bei denen ich heraus finden möchte welcher der Kunden in beiden Listen vorkommt. Dabei kann es sein, dass sich die Schreibweise des Kundennamens unterscheided (Eingabefehler etc.). Wie kann ich diese beiden Dateien mit Excel einfach gegeneinander abgleichen und zwar so, dass auch ähnliche, und nicht nur genau gleiche Datensätze gefunden werden.

Gibt es da eine Funktion die so etwas einfach erledigen kann?

Schon einmal vielen Dank für Eure Tips =)

Gruss, Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 verschiedene Kundenlisten Abgleichen
12.06.2002 15:38:10
M@rkus
Hallo Sascha!
Eine Interessante frage die Du stellst, wenn Du eine Lösung hast würde mich die auch interessieren, damit kann man bestimmt gut Geld verdienen.
Solch eine Lösung die Du suchst ist mit einem sehr grossen Programmieraufwand verbunden. Du müsstest erst einmal einen einigermassen ordentlichen Algorithmus finden um diese Aufgabe zu realisieren und der dürfte nicht gerade mehr trivial sein.

Einen Abgleich von den zwei Listen dürfte kein Problem sein. Eine Schleife die alle Zellen miteinander abgleicht, nur mit den Falschen Eingaben wird schwierig werden.
Gruss Markus

Re: 2 verschiedene Kundenlisten Abgleichen
12.06.2002 22:53:29
Walter
Hallo Markus,

das Problem bzw. die Lösung (mal die unterschiedliche Schreibweise außer acht gelassen, würde mich auch interessieren.

Danke

Walter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige