Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Hilfe!!!

Nochmal Hilfe!!!
17.06.2002 11:36:37
make
Ich möchte unter einer Spalte ,sagen wir A:A die Summe stehen haben. Ich weiss nur vorher nicht wie lang die Spalte ist(Wird per Makro erst gefüllt) Daher weiss ich auch nicht in welche Zelle der Spalte ich die Summe einfügen kann. Ich will die Summe unter dem letzten Zelleintrag der Spalte haben !
Gibts ne Chance
Gruss
Make

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nochmal Hilfe!!!
17.06.2002 11:41:21
Hajo
Haloo Make

mal ein anderer Ansatz schreibe die Summe doch oben hin. Oder schreibe die Summen formel mit dem gleichen Makro rein.

Gruß Hajo

Re: Nochmal Hilfe!!!
17.06.2002 11:41:52
Michael Scheffler
Klar, Dein Makro sollte als letzten Befehl einen entsprechenden Formelbefehl haben.

Gruß

Micha

Re: Nochmal Hilfe!!!
17.06.2002 11:43:36
Heinz
Hallo Make,

warum schreibst du nicht oberhalb die Summe?

In a5 z. B. =Summe(A8:A65536)? Damit sind alle Zellen unterhalb der Summe aufaddiert.

Geht leider nicht!
17.06.2002 11:47:07
make
Das Makro was ich habe mach nur ein paar Formatierungen. Die Werte stammten aus einer Datenbank, die Daten bank steurt auch Excel. Ich muss das also irgendwie mit VBA lösen !

Gruss Make

Anzeige
Re: Geht leider nicht!
17.06.2002 19:38:08
Hans W. Hofmann
Dann statte mal Deinen Makro mit der Befehlsfolge

Set f = Range("A:A").SpecialCells(xlCellTypeBlanks)
f(1).FormulaLocal = "=Summe(A1:A" & f.Offset(-1, 0).Row & ")"

für die Spalte A aus.

Gruß HW

Re: Nochmal Hilfe!!!
17.06.2002 20:18:10
WernerB.
Hallo ???,

wenn man ein Makro schreibt, kann man mit einem Begriff wie "möchte von einigen Spalten die Gesamtsumme bilden" nicht allzu viel anfangen; hier sollte die Problem- bzw. Aufgabenbeschreibung schon etwas genauer sein.
Deshalb hier nur ein Beispiel für die Spalte A.
Ich hoffe, Du kannst daraus die Lösung für die anderen Spalten ableiten.

Gestatte mir abschließend bitte noch einen Hinweis:
In diesem Forum bitte mit Realnamen auftreten (Vorname genügt); lies dazu bitte auch die "FAQ" in der Kopfleiste dieses Forums.
Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige