Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Ausführung bei Programmstart

Makro-Ausführung bei Programmstart
17.06.2002 11:36:44
Martin
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Excel so zu starten, dass mit Programmstart automatisch ein Makro ausgeführt wird?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro-Ausführung bei Programmstart
17.06.2002 11:39:40
Hajo
Hallo Martin

schreibe das Makro in die Datei Personl.xls im Ordner XlStart. Sie wird beim Start von Excel im ausgeblendeten Zustand gestartet.

Gruß Hajo

Re: Makro-Ausführung bei Programmstart
17.06.2002 11:51:17
Martin
danke Dir, werde ich gleich probieren...
Gruß
Martin
Dateiname ist Wurst...
17.06.2002 11:58:01
Timo
...jede Datei, die im Ordner XLStart steht, wird beim XL-Start geladen (Daher ja der Name ;) ).

Gruss
Timo

Re: Dateiname ist Wurst...
17.06.2002 12:01:01
Hajo
Hallo Timo

das stimmt schon aber wegen der Übersichtlichkeit sollte man schon den Namen den Excel für solche Sachen Verwendet nehmen. Sonst könnte man ja noch ein zusätzliches Startverzeichnis einrichten und dort eine Datei ablegen. Wer soll das aber noch betreuen???

Gruß Hajo

Anzeige
Wie meinst du das?
17.06.2002 12:22:10
Timo
Was soll das heissen "...den Namen den Excel für solche Sachen Verwendet nehmen."? Welchen Namen verwendet denn Excel für "solche Sachen"? Und was sind die Sachen? Hoffe das liegt an der Hitze heute... Ich peil das grad voll nich ;)

Timo

Re: Wie meinst du das?
17.06.2002 12:40:30
Hajo
Hallo Timo

Excel verwendet die Datei Personl.xls. Zeichne mal ein Makr in der persönlichen Arbeitsmaape auf.

Gruß Hajo

Re: Wie meinst du das?
17.06.2002 13:14:50
Timo
Aha. Langsam kommt Licht ins Dunkel. Jetzt verstehe ich immerhin schon, was du damit meintest. Wobei ich aussagekräftigere Namen bevorzuge. Beispielsweise verstellt sich meine Iterationseinstellung immer, daher heisst die Arbeitsmappe, in der das Makro steht "Iteration.xls". Naja, jeder so wie er will :)

Gruss
Timo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige