vb in exel



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: vb in exel
von: dejo
Geschrieben am: 17.06.2002 - 17:46:24

ich brauche unbedingt hilfe.

wenn ich in exel eine datei habe mit 20.000 artikeln und ich die artikel beschreibungen in eine andere zelle kopieren muß wie kann ich das per vb programieren.
ich habe jetzt ein makro aufgenommen in demm ich drei schritte aufgenommen hab so nur wie kann ich jetzt im vb editor dem makro klar machen das es diesen vorgang 20.000 mal immer 2 zeilen versetzt wiederholen soll??

bitte um antwort danke
ciao
dejo


nach oben   nach unten

Re: vb in exel
von: Hajo
Geschrieben am: 17.06.2002 - 17:50:34

Hallo dejo

ich vermute mal Du meinst VBA. Für ein Makro muß schon klar da stehen wo sind die Werte (ich vermute mal keine Formeln) und o sollen Sie hin also welches Register und welche Spalten. Ich gehe mal davon aus die Zeile soll die gleiche sein. Diese Angeben vermisse ich in Deinem Beitrag.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: vb in exel
von: dejo
Geschrieben am: 17.06.2002 - 18:10:25

es geht um volgendes ich habe das makro wie volgt aufgenommen:

kopiere von b3 in c2
dann von c6 in b5 ... und immer in diesen abständen weiter.

ich muß di ekopieren weil ich nachher die zeilen die dazwischen sind löschen muß weil ich die daten dann in eine datenbank einlesen muß. (und bei 20.000 artikeln möchte ich es nicht per hand machen müssen ) ich hoffe du kannst mir helfen.

danke

nach oben   nach unten

Re: vb in exel
von: Hajo
Geschrieben am: 17.06.2002 - 18:24:14

Hallo dejo

eine einfache Frag warum markierts Du nicht Splate B, Kopieren, Spalte C Markieren, Einfügen, Zelle C2 Löschen


Sub kopieren()
    Dim As Long
    Dim Letzte As Long
    If [B65536] = "" Then
        Letzte = [B65536].End(xlUp).Row
    Else
        Letzte = 65536
    End If
    For I = 3 To Letzte
        Cells(I, 2).Copy Destination:=Cells(I - 1, 3)
    Next I
End Sub

ruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: vb in exel
von: dejo
Geschrieben am: 18.06.2002 - 09:21:24

hi hajo

sorry aber ich glaube du weißt noch nicht genau was ich meine bzw. ich hab es nicht genau erklärt kann ich dir ein stück der Datei mal per mail schicken damit du siehst was ich meine weil das ist doch ein biscen komplizierter als ich dachte??

cu dejo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei bereits geoeffnet"