Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuelles Datum

aktuelles Datum
18.06.2002 11:34:06
Nancy
Hi!

Wie kann ich in einer Zelle das aktuelle Datum erscheinen lassen???....=heute() hilft mir nicht, da es manchmal auch per Hand eingegeben werden soll...was diese Funktion ja löschen würde.
Das Datum wird nicht nur auf dem Tabellenblatt wiedergegeben sondern auch in einer Userform, die den Inhalt dieser Zelle in einer Textbox anzeigt, wo sie dann auch geändert werden kann. Hoffe das gibt keine Format-Probleme :-(

Gruss Nancy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aktuelles Datum
18.06.2002 11:54:51
Rainer
Hallo Nancy

Folgenden Code in ein Modul eingeben

sub auto_open

Range("A1").value=date

end sub

Beim Öffnen der Datei wird dann das aktuelle Datum eingetragen.

Rainer

Danke!
18.06.2002 12:19:20
Nancy
Danke Rainer!

Funktioniert :-)

Gruss Nancy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige