aktuelles Datum

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox


Excel-Version: 9.0 (office2000)
nach unten

Betrifft: aktuelles Datum
von: Nancy
Geschrieben am: 18.06.2002 - 11:34:06

Hi!

Wie kann ich in einer Zelle das aktuelle Datum erscheinen lassen???....=heute() hilft mir nicht, da es manchmal auch per Hand eingegeben werden soll...was diese Funktion ja löschen würde.
Das Datum wird nicht nur auf dem Tabellenblatt wiedergegeben sondern auch in einer Userform, die den Inhalt dieser Zelle in einer Textbox anzeigt, wo sie dann auch geändert werden kann. Hoffe das gibt keine Format-Probleme :-(

Gruss Nancy

nach oben   nach unten

Re: aktuelles Datum
von: Rainer
Geschrieben am: 18.06.2002 - 11:54:51

Hallo Nancy

Folgenden Code in ein Modul eingeben

sub auto_open

Range("A1").value=date

end sub

Beim Öffnen der Datei wird dann das aktuelle Datum eingetragen.

Rainer


nach oben   nach unten

Danke!
von: Nancy
Geschrieben am: 18.06.2002 - 12:19:20

Danke Rainer!

Funktioniert :-)

Gruss Nancy

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "aktuelles Datum"