Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

reporting

reporting
18.06.2002 12:28:39
Bume
Ich habe folgendes Problem. Ich versuche mittels Excel & vba ein Reporting zu erstellen, bei dem für jeden Monat Daten eingegeben werden können. Diese werden dann jeweis für ein Jahr in einem Diagramm dargestellt. Das heisst es sollen jeweils die aktuelln 12 monate genommen werden. Sobald also die daten für einen neuen monat eingegeben werden, fällt der Älteste weg.
also ich möchte zum beispiel die Zahl der internet user einer firma erfassen und anschliessend in einem diagramm darstellen.

das erste tabellenblatt sieh so aus:
zelle a1 nach unten sind die monate, jan01 - dez03
zelle b1 nach unten die dazugehörigen werte

im zweiten blatt soll das diagramm ausgegeben werden.
im diagramm sollen nach dem aktuellen datum die werte vom mai01 - mai02 sein. wenn dieser monat zu ende ist die werte juni01- juni02 ..

ist ein monat zu ende und wird das dokument geöffnet soll automatisch die abfrage nach den neuen werten stattfinden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: reporting
18.06.2002 17:00:47
Dierk
Hallo,
ich habe so etwas mal (ja, nicht besonders schön aber es geht) über eine Verweisfunktion gelöst, wobei über den aktuellen Monat die Suche gesteuert wird.
Gruss Dierk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige