Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabler scroll bereich

variabler scroll bereich
20.06.2002 14:41:52
Achill
Hallo,

kann man die scroll area mit einer variablen Belegen?
d.h. der Benutzer kann zuerst nur im Bereich a1:a10 scrollen, dann clickt er auf einen Button und der Scroll - Bereich verschiebt sich um eine Zeile nach unten.

Vielen Dank,
Achill

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: variabler scroll bereich
20.06.2002 15:16:54
Timo
Grad mal was auf die Schnelle getestet, anpassen müsstest du das Teil dann selbst. Die Scrollarea wird um eine Zeile vergrössert!

Gruss
Timo

Re: variabler scroll bereich
20.06.2002 15:18:40
Timo
Grad mal was auf die Schnelle getestet, anpassen müsstest du das Teil dann selbst. Die Scrollarea wird um eine Zeile vergrössert!

Gruss
Timo

Re: variabler scroll bereich
20.06.2002 15:20:17
Timo
Grml, ichweiss zwar nicht, wieso das Teil jetzt zweimal erschienen ist, aber ok... Ich hab zu spät gesehen, dass du Excel 7.0 angegeben hast. Ich weiss nich, wie das da mit VBA aussieht. Wenn nicht vorhanden, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Gruss
Timo

Error
20.06.2002 15:51:53
Achill
ich bekomme einen "Application defined or Object defined error"
fuer die Zeile
Worksheets(1).ScrollArea = a

Danke fuer deine Hilfe!

Anzeige
Welche XL-Version?
20.06.2002 16:02:37
Timo
Hallo, habe es grad nochmal versucht, bei mir funktioniert das Teil ohne Probleme. Scheint also an der Excelversion zu liegen, ich verwende Excel 97.

Übrigens muss ich sagen, dass du mich auf einige ganz nette Ideen gebracht hast mit deiner Frage. Kann mein Makro also auch selbst verwenden ;)

Gruss
Timo

Re: Welche XL-Version?
20.06.2002 16:15:39
Achill
Ich hatte es im falschen Arbeitsblatt versucht.
Im Richtigen hat es funktioniert.
Ich moechte aber nicht dass es den scrollbereich um eine Zeile erweitert, sondern um eine Zeile nach unten verschiebt, so dass die Werte in der Zeile darueber "unantastbar" werden.
Ich muss gestehen dass ich dein Macro nicht ganz durchblicke, daher kann ich es selber nicht aendern...

Gruss,
Achill

Anzeige
Re: Welche XL-Version?
21.06.2002 10:52:05
Timo
Hier steht wie dein Problem gelöst wird!

https://www.herber.de/forum/messages/130369.html

Gruss
Timo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige