OptionsButtons

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: OptionsButtons
von: roland
Geschrieben am: 21.06.2002 - 07:56:08

Guten Morgen, kurze Frage,
wenn ich einen OptionButton auf locked=true setze, und der User klickt trotzdem drauf, kann ich da ne msgBox zurückgeben, dass der Button gesperrt ist...
danke vielmals

nach oben   nach unten

Re: OptionsButtons
von: Timo
Geschrieben am: 21.06.2002 - 09:47:29

Hatte gedacht das untenstehende funktioniert, aber da es das nicht tut, wird es wohl keine Möglichkeit geben. Wozu auch. Der User merkt das doch?


Private Sub OptionButton1_Click()
If OptionButton1.Locked Then
    MsgBox("Gesperrt")
EndIf
End Sub

Gruss
Timo


nach oben   nach unten

Re: OptionsButtons
von: roland
Geschrieben am: 21.06.2002 - 12:39:21

timo danke auf jeden Fall,
natürlich merkt es der User, ich möchte aber vemeiden, dass ich ständing anrufe bekomme, "das geht nicht" usw....na ja, vielleicht einfach ausblenden.

nach oben   nach unten

Re: OptionsButtons
von: roland
Geschrieben am: 21.06.2002 - 12:39:27

timo danke auf jeden Fall,
natürlich merkt es der User, ich möchte aber vemeiden, dass ich ständing anrufe bekomme, "das geht nicht" usw....na ja, vielleicht einfach ausblenden.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum und Uhrzeit getrennt - automatisch"