ShortKey`s abstellen



Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: ShortKey`s abstellen
von: Sigi
Geschrieben am: 21.06.2002 - 10:44:11

Hallo,

ich habe in einem Makro aus einem Dokument Seiten markiert und kopiert. Danach wird das Arbeitsblatt exportiert. Das Originaldokument bleibt unverändert stehen. Im Anschluss wird mit Sheets und Range eine spezielle Zelle angewählt.

Trage ich nun in diese Zelle ein Wort mit z.B. x am Anfang ein, werden die Extras aktiviert (analog Tastenkombination Alt + X).

Woran kann dies liegen oder wie kann diese Funktion abgeschaltet werden? Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank schon mal vorab

Grüsse

Sigi


nach oben   nach unten

Re: ShortKey`s abstellen
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 24.06.2002 - 13:47:59

Ohne Quelle schwer zu erraten.

Wird SENDKEYS benutzt? Wenn ja, wird zum Schluss ein ALT geschickt? (Kuck mal nach % - Abkürzung für ALT bzw. siehe Hilfe)

Alan Hathway


nach oben   nach unten

Sendkey abstellen?
von: Sigi
Geschrieben am: 24.06.2002 - 21:53:57

Hallo Alan,

vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, für die umständliche Beschreibung. Habe mir die Hilfe zu den Sendkeys mal angeschaut, ist so als ob der Key für Alt aktiviert ist, ohne dass ich dies (bewusst) getan habe.

Hier der betreffende Code:

...

Set BearbeitungsBereich = Sheets(Array("KP 27 - 1", "KP 27 - 2", "KP 27 - 3"))

...

Sheets("KP 27 - 2").Select
Union _
(Range("A35:G35,..."), _
Range("A46:AI46,..."), _
Range("X31:AI31,...")).Select

Selection.ClearContents

Sheets("KP 27 - 3").Select
Union _
(Range("F23:R23,..."), _
Range("A28:AL28, ...")).Select

Selection.ClearContents
Range("F23:R23").Select

Sheets("KP 27 - 2").Select
Range("O21:T21").Select

(... für nicht relevante Teile.)

Denke, es müsste damit irgendwie zusammenhängen.

Gibt es einen Befehl, der die Sendkeys wieder "zurücksetzt"?


Danke für die Hilfe

Sigi


nach oben   nach unten

Re: Sendkey abstellen?
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 25.06.2002 - 08:36:10

Da sehe ich aber kein SENDKEYS!
Woher könnte ein ALT her kommen

Ziemlich abwegig aber schick mal zum Schluss ein ESC mit SENDKEYS

Ansonsten fällt mir nichts ein. Sorry

Alan Hathway


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Variablen beim öffnen befüllen"