Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ShortKey`s abstellen

ShortKey`s abstellen
21.06.2002 10:44:11
Sigi
Hallo,

ich habe in einem Makro aus einem Dokument Seiten markiert und kopiert. Danach wird das Arbeitsblatt exportiert. Das Originaldokument bleibt unverändert stehen. Im Anschluss wird mit Sheets und Range eine spezielle Zelle angewählt.

Trage ich nun in diese Zelle ein Wort mit z.B. x am Anfang ein, werden die Extras aktiviert (analog Tastenkombination Alt + X).

Woran kann dies liegen oder wie kann diese Funktion abgeschaltet werden? Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank schon mal vorab

Grüsse

Sigi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ShortKey`s abstellen
24.06.2002 13:47:59
Alan Hathway
Ohne Quelle schwer zu erraten.

Wird SENDKEYS benutzt? Wenn ja, wird zum Schluss ein ALT geschickt? (Kuck mal nach % - Abkürzung für ALT bzw. siehe Hilfe)

Alan Hathway

Sendkey abstellen?
24.06.2002 21:53:57
Sigi
Hallo Alan,

vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, für die umständliche Beschreibung. Habe mir die Hilfe zu den Sendkeys mal angeschaut, ist so als ob der Key für Alt aktiviert ist, ohne dass ich dies (bewusst) getan habe.

Hier der betreffende Code:

...

Set BearbeitungsBereich = Sheets(Array("KP 27 - 1", "KP 27 - 2", "KP 27 - 3"))

...

Sheets("KP 27 - 2").Select
Union _
(Range("A35:G35,..."), _
Range("A46:AI46,..."), _
Range("X31:AI31,...")).Select

Selection.ClearContents

Sheets("KP 27 - 3").Select
Union _
(Range("F23:R23,..."), _
Range("A28:AL28, ...")).Select

Selection.ClearContents
Range("F23:R23").Select

Sheets("KP 27 - 2").Select
Range("O21:T21").Select

(... für nicht relevante Teile.)

Denke, es müsste damit irgendwie zusammenhängen.

Gibt es einen Befehl, der die Sendkeys wieder "zurücksetzt"?


Danke für die Hilfe

Sigi


Anzeige
Re: Sendkey abstellen?
25.06.2002 08:36:10
Alan Hathway
Da sehe ich aber kein SENDKEYS!
Woher könnte ein ALT her kommen

Ziemlich abwegig aber schick mal zum Schluss ein ESC mit SENDKEYS

Ansonsten fällt mir nichts ein. Sorry

Alan Hathway

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige