Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich weiss nicht mehr weiter

Ich weiss nicht mehr weiter
21.06.2002 20:29:59
Joachim S
habe folgendes Problem!
Habe ein Turnierprogramm erstellt was mir Gruppen auslost und dabei beachtet das Spieler eines Vereines gleichmäßig verteilt wérden und bei einer Setzung von Spielern diese auch richtig auf die Gruppen verteilt werden. Diesen Bereich überprüfe ich mit Formeln und das Ergebnis wird mir wahr oder falsch in eine Zelle ausgegeben.
Die Losung erfolgt mit einem Makro
Nun das Problem bei großen Teilnehmerzahlen bzw Gruppen dauert es ewig lange obwohl eine Lösung möglich
Mir ist aufgefallen, das die Zufallszahl die ich im Makro ermittle am Anfang immer die gleichen sind
Nun bitte ich jemand ob er diesen Code überprüfen oder verbessern kann besonders die Zufallszahl
Ich sitze nun schon 2 Wochen davor und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Schicke auch gerne jemand die mappe aber es sind verdammt viel Formeln drin darum nun erstmal der Code

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Gruß Josi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ich weiss nicht mehr weiter
22.06.2002 00:00:11
Hans W. Hofmann
Hallo Josi,

ich hab was ähnliches schon auf www.lemitec.de | Intel-Projekte | Statistik stehen. Den Zufallsgenerator solltest Du mit Randomize initialisieren.

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige