Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Logo auf jeder gedruckten Seite?

Logo auf jeder gedruckten Seite?
23.06.2002 18:12:50
chrisu
Ich möchte ein Firmenlogo auf jeder gedruckten Excel-Seite haben. Das Problem ist, dass die Tabelle in unterschiedlichen Zoomfaktoren ausgedruckt werden soll, das Logo aber auf jeder Seite rechts oben erscheinen soll. Wie geht das?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Logo auf jeder gedruckten Seite?
23.06.2002 18:45:18
Heinz Franz Posch
Hallo!

Wie ist das mit dem Zoomfaktor?

Üblicherweise tät man ja
-Seite einrichten
-Tabelle
-Wiederholungszeilen (die mit dem eingefügten Logo)
wählen,
aber das wird vermultich Dein Problem sein, dass bei unterschiedlichem Zoom (weiß gar nicht wie das geht) auch das Logo unterschiedlich groß wird, oder?

Gruß, Heinz

Re: Logo auf jeder gedruckten Seite?
23.06.2002 19:33:25
Heinz
Hallo Heinz,
wenn du dein Tabellenblatt mit dem Zoomfaktor änderst hat das keine Auswirkung auf den Ausdruck, oder hast du beim Drucken anpassen gewählt? Wen nicht, muss wie Chrisu schreibt sein Weg zum Erfolg führen.

Gruß Auch Heinz

Re: Logo auf jeder gedruckten Seite?
23.06.2002 21:49:08
chrisu
Das Problem ist natürlich, dass beim Drucken anpassen gewählt wird. Je nachdem, ob für Präsentation oder nur zur Kontrolle werden unterschiedlich viele Zeilen auf das Blatt gepresst.. Dementsprechend verschiebt sich auch das Logo mit. Ich habe gehofft, dass es so etwas wie das "Folien-Master" in PowerPoint gibt...
Danke aber schon für die Antworten
Anzeige
Alles klar, dann funktioniert's doch...
24.06.2002 10:19:23
Heinz Franz Posch
...so wie angegeben:
-Logo in Zelle (z.B. A1) einfügen)
-Datei
-Seite einrichten
-Tabelle
-Wiederholungszeilen oben: $1:$1
-O.K.
Dann gibts, egal weches Format usw., immer dort wo auf der ersten Seite das Logo steht, das selbe auch auf allen anderen Seiten.

Gruß, H.F.

175 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige