Logo auf jeder gedruckten Seite?



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Logo auf jeder gedruckten Seite?
von: chrisu
Geschrieben am: 23.06.2002 - 18:12:50

Ich möchte ein Firmenlogo auf jeder gedruckten Excel-Seite haben. Das Problem ist, dass die Tabelle in unterschiedlichen Zoomfaktoren ausgedruckt werden soll, das Logo aber auf jeder Seite rechts oben erscheinen soll. Wie geht das?

nach oben   nach unten

Re: Logo auf jeder gedruckten Seite?
von: Heinz Franz Posch
Geschrieben am: 23.06.2002 - 18:45:18

Hallo!

Wie ist das mit dem Zoomfaktor?

Üblicherweise tät man ja
-Seite einrichten
-Tabelle
-Wiederholungszeilen (die mit dem eingefügten Logo)
wählen,
aber das wird vermultich Dein Problem sein, dass bei unterschiedlichem Zoom (weiß gar nicht wie das geht) auch das Logo unterschiedlich groß wird, oder?

Gruß, Heinz


nach oben   nach unten

Re: Logo auf jeder gedruckten Seite?
von: Heinz
Geschrieben am: 23.06.2002 - 19:33:25

Hallo Heinz,
wenn du dein Tabellenblatt mit dem Zoomfaktor änderst hat das keine Auswirkung auf den Ausdruck, oder hast du beim Drucken anpassen gewählt? Wen nicht, muss wie Chrisu schreibt sein Weg zum Erfolg führen.

Gruß Auch Heinz


nach oben   nach unten

Re: Logo auf jeder gedruckten Seite?
von: chrisu
Geschrieben am: 23.06.2002 - 21:49:08

Das Problem ist natürlich, dass beim Drucken anpassen gewählt wird. Je nachdem, ob für Präsentation oder nur zur Kontrolle werden unterschiedlich viele Zeilen auf das Blatt gepresst.. Dementsprechend verschiebt sich auch das Logo mit. Ich habe gehofft, dass es so etwas wie das "Folien-Master" in PowerPoint gibt...
Danke aber schon für die Antworten

nach oben   nach unten

Alles klar, dann funktioniert's doch...
von: Heinz Franz Posch
Geschrieben am: 24.06.2002 - 10:19:23

...so wie angegeben:
-Logo in Zelle (z.B. A1) einfügen)
-Datei
-Seite einrichten
-Tabelle
-Wiederholungszeilen oben: $1:$1
-O.K.
Dann gibts, egal weches Format usw., immer dort wo auf der ersten Seite das Logo steht, das selbe auch auf allen anderen Seiten.

Gruß, H.F.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Logo auf jeder gedruckten Seite?"