Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenabgleich

Tabellenabgleich
25.06.2002 11:58:46
StefanF
Salute!

Ich habe in einer Datei zwei Tabellenblätter:

Tab1 enthält eine Liste von Namen Spalte A (quasi als Stammdaten)
Tab2 enthält eine Liste von Projekten (Spalt B) die auch Namen (Spalte C) zugeordnet sind.

Nun möchte ich die Name aus TAb2 mit der Liste in Tab1 abgleichen, und wenn der Name aus Tab2 in Tab1 enthalten ist, soll in Tab2 in Spalte A ein x erscheinen.

Kann mir jemand einen Tipp zur Abfragengestaltung geben?

Vielen Dank schon mal!!!!!

Gruss

Stefan F.


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenabgleich
25.06.2002 12:13:17
ajk
Hallo,

am einfachsten geht es über die Funktion "sverweis".

Gruß
AJK

Tabellenabgleich (noch offen)
27.06.2002 09:44:15
Stefan F.
Das mit dem SVerweis hat bei mir leider nicht so geklappt.

Die Daten sind z.B. wie unten genannt in einer Liste aufgeführt

(A) Namen . (B) Staat . (C) Ort . (D) Art . (E) Anzahl pro Staat . (F) Anzahl pro Ort

Maier . DE . Berlin . 1 .
Maier . DE . Aalen . 4 .
Maier . ES . Madrid . 2 .
Huber . PT . Porto . 2 .
etc.

In Spalte F wollte ich die Anzahl der jeweiligen Namen pro Staat, und in Spalte G die Anzahl pro Ort.

D.h.z.B. der Maier kommt 2x in DE, 1x in ES vor und in den jeweiligen Orten 1x vor.

Wer kann mir auf die Schnelle mit der Formel helfen?

Danke vielmals!!!!

Gruss

Stefan










Anzeige
Re: Tabellenabgleich (noch offen)
27.06.2002 13:50:37
Martin Beck
Hallo Stefan,

das richtige Mittel ist hier eine Pivottabelle.

Gruß
Martin Beck

Re: Tabellenabgleich (noch offen)
27.06.2002 14:34:21
Stefan F.
Danke für den Hinweis!

Die Pivottabelle habe ich auch schon ausprobiert, aber dann schiebt er mir das Ergebnis zwischen die Zeilen und nicht rechts in die Spalte, bzw. wenn ich die Anzahl pro Land haben möchte, listet er mir alle endlos auf.

Gibt es keine Funktion die ich in jede Zelle kopiere, z.B. Zähle Anzahl wenn Name= "Maier" und Staat= "DE" ?

Gruss

Stefan

Re: Tabellenabgleich (noch offen)
27.06.2002 16:40:40
Martin Beck
Hallo Stefan,

schau mal unter http://www.excelformeln.de.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Vielen Dank für Eure Mühe!
27.06.2002 17:09:31
Stefan F.
v

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige