Anzahl gefüllte Felder



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Anzahl gefüllte Felder
von: S*ush*I
Geschrieben am: 26.06.2002 - 16:31:59

Hallo zusammen!
Ich habe das folgende Problem: Aus einer Excel Tabelle mit vielen Werten möchte ich zeilenweise die Anzahl an gefüllten Feldern angezeigt bekommen. Allerdings befinden sich auch viele Nullen in der Tabelle, die nicht berücksichtigt werden sollen. (Vielleicht hilft noch folgendes: Die anderen Zahlen sind mindestens 3stellig, kann man also die Anzahlfunktion nutzen, und einstellige Zahlen unberücksichtigt lassen?)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Grüßle
S*ush*I
nach oben   nach unten

Re: Anzahl gefüllte Felder
von: Heinz
Geschrieben am: 26.06.2002 - 16:40:30

Hallo S*ush*I

probier es mal mit
=ZÄHLENWENN($F$6:$F$12;">100")

Den Bereich $F$6:$F$12 bitte anpassen

Gruß Heinz

nach oben   nach unten

Re: Merci, es klappt!
von: S*ush*I
Geschrieben am: 26.06.2002 - 16:45:03

Hallo Heinz,

vielen Dank für Deinen Tipp!!! Es hat tatsächlich geklappt. Jetzt ist meine Excel-Welt fast wieder in Ordnung :)

Danke und Gruß
Sascha

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl gefüllte Felder"