Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Smilies

Smilies
26.06.2002 19:35:52
Angelicque
Ich habe ein Problem - ein großes Problem!
Ich arbeite gerade an einer Tabelle, in der der Benutzer mit einem lachenden Smilie belohnt werden soll, wenn er gewisse Anforderungen erfüllt hat - das funktioniert auch über ein:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row < 35 And Target.Column < 25 Then
Select Case Target.Value
Case "x"
ActiveSheet.Pictures.Insert("C:\Freude.bmp").Select
End Select
End If
End Sub

Aber ich will noch mehr:
Wenn die Anforderungen nicht erfüllt wurden, soll ein anderes Smilie ("Träne.bmp) in der entsprechenden Zelle erscheinen - und in bestimmten Zellen soll ein neutrales Smilie ("Neutral.bmp") erscheinen, wenn in der Zelle ein x (oder auch von mir aus ein anderer Wert, z.B. ein xx ) eingegeben wird.

Ich verzweifle bald, denn mein "Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)" lässt nur eine Grafikauswahl zu und ich bekomme es nicht hin, abhängig von den Spalten, verschiedene Grafiken einfügen.

Hier meine "Smilie-Vision":

in Spalte G bis L, N und V Smilie "Feide.bmp"
in Spalte M, O und R Smilie "Träne.bmp"
in Spalte P und Q Smilie "Neutral.bmp"

Wem fällt zu meinem Problem eine Lösung ein?
Geht das über eine If-Then-Beziehung - die kriege ich auch nicht hin !!!

Schon jetzt ein Super-"Danke schön"
Angelicque

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Smilies
27.06.2002 08:51:39
Michael Scheffler
Hallo,

vieleicht so:

Noch ein kleiner Tipp: ich würde nie Dateien im "C:\"-Wurzelverzeichnis abspeichern, nicht, dass Du mal versehentlich irgendeine Datei dort löschst.


Gruß

Micha

Re: Smilies
27.06.2002 10:48:59
Rainer
Liebe Angelicque!

Ein kleiner Nachsatz zur Antwort von Micha:

Vermeide wirklich das Wurzelverzeichnis C:\, denn da gab und vermutlich gibt es noch eine Beschränkung von 256 möglichen Dateien (und nur in diesem Verzeichnis!)

Lieben Gruß
Rainer

"Wenn ich mich nicht irre!" (Zitat Sam Hawkins)

Re: Smilies
27.06.2002 20:22:25
Angelicque
Dein Vorschlag hat prima geklappt - herzlichen Dank.

Angelicque

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige