Liste

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
  • Liste von Roland vom 27.06.2002 - 02:02:36
    • Re: Liste von Andreas vom 27.06.2002 - 10:49:03
      • Re: Liste von Roland vom 27.06.2002 - 16:24:22
nach unten

Betrifft: Liste
von: Roland
Geschrieben am: 27.06.2002 - 02:02:36

Hallo

ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten in der ersten Spalte steht eine Uhrzeit in der zweiten der Termin.(Zeit = A1:A25 ; Termin = B1:B25).
Ich lese die erste Spalte mit einer Combobox (über eine Userform)aus und möchte nun nur die Zeilen in der Combobox sehen wo bei der Uhrzeit noch kein Termin steht. Leider bekomme ich immer alle Zeilen angezeigt.
Eine andere Möglichkeit wäre auch das die Combobox die Zeilen wo ein Termin steht in rot anzeigt.

Im voraus Danke
Roland


nach oben   nach unten

Re: Liste
von: Andreas
Geschrieben am: 27.06.2002 - 10:49:03

Hallo Roland,

übertrage die Daten wie folgt in Deine Combobox (Code zu der Userform hinzufügen, Bezeichnung Deiner ComboBox anpassen):

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim As Range

For Each c In Range("B1:B25")
    If Not IsEmpty(c.Value) Then _
        ComboBox1.AddItem Format(c.Offset(0, -1).Value, "HH:MM")
Next c
End Sub

Also nur wenn in Spalte B etwas steht, wird die Uhrzeit aus Spalte A der ComboBox hinzugefügt.

Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Liste
von: Roland
Geschrieben am: 27.06.2002 - 16:24:22

Hallo Andreas

Danke DU hast mir sehr geholfen.
Dieses Forum ist einfach super Klasse.

Roland


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattnamen in Formel"