Blattnamen in Formel



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Blattnamen in Formel
von: dany
Geschrieben am: 26.06.2002 - 23:38:12

Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte auf der ersten Tabllenblatt einen Index machen. Die nachstehnden Tabellenblättern heissen "EU_0201" "EU_02_5" usw.

Jetzt kann ich ja mit der Formel:

=SUMME(EU_0201!A12)

den wert von den jeweiligen Tabllenblattes hohlen.

Ich suche nun eine Möglichkeit den Tabellennamen als separate Zelle zu definieren

A4 => hat den wert EU_0201

=SUMME(GROSS(A4)!A12)

nur klappet es nicht da sicher der syntax nicht richtig ist!
kann mir jemand helfen??


nach oben   nach unten

Re: Blattnamen in Formel
von: Heinz
Geschrieben am: 27.06.2002 - 06:44:15

Hallo Danny,

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du eine Zelle wie das Tabellenblatt nennen:

dies geht nut über EINFÜGEN - NAMEN - Definieren.

Wen du einen Namen vergeben hast reicht
=Summe(EU_0201)

Bei deinen Formel fiel mir auf:
Du schreibst =summe(EU_0201!A12) es reicht =EU_0201!A12

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

Re: Blattnamen in Formel
von: MikeS
Geschrieben am: 27.06.2002 - 08:02:20

Hallo Dany,

mit der Formel:

=RECHTS(ZELLE("Dateiname");LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname")))

kanst Du Dir den Blattnamen in die Zelle schreiben lassen.

Die Datei muß bereits gespeichert sein!!!

Hilft Dir das?

Ciao MikeS

nach oben   nach unten

Re: Blattnamen in Formel
von: dany
Geschrieben am: 27.06.2002 - 08:12:54

Ja, genau!
Ich habe so ca. 10- 15 Tabllenblätter und darauf sind 12x Monatstotale die ich auf den Index darstellen muss.

Ich dachte man könnte es vereinfachen da der inhalt, bez. die Zellen alle gleich sind. Ich hoffte das es möglich ist eine verschachtelung von Zellen und Formeln.

Das Problem besteht eher darin das wen ein neues Projekt eröffnet wird z.Bsp. AP_0209 (Neuer Tabelle) muss ich alle Links auf dem Index neu erstellen.

Danke Dany


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattnamen in Formel"