Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenfunktion best. Zellen?

Summenfunktion best. Zellen?
27.06.2002 09:32:27
S*ush*I
Guten Morgen liebes Forum!

Ich habe das folgende Problem: In einer Spalte sind ca. 400 Zellen mit Daten gefüllt. Jetzt stehen in den ungeraden Zeilen Zahlen die zu einem anderen "Thema" gehören, als die Zahlen die in den geraden Zeilen stehen.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine Summe zu bilden nur über die Werte in den ungeraden Zeilen? Ich müsste also 2 verschiedene Summen als Ergebnis bekommen - einmal die Summe der Werte der geraden Zeilen, einmal die Summe der Werte in den ungeraden Zeilen.

Ist dies möglich??

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Grüßle
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summenfunktion best. Zellen?
27.06.2002 09:56:09
gerade bzw. ungerade Zeilen summieren
Hi Sascha,

Summe der geraden Zeilen:
=SUMMENPRODUKT((REST(ZEILE(1:1000);2)=0)*A1:A1000)

und der ungeraden:
=SUMMENPRODUKT((REST(ZEILE(1:1000);2)=1)*A1:A1000)

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Re: Summenfunktion best. Zellen?
27.06.2002 09:59:37
S*ush*I
Hallo WF!

Danke für Deine Hilfe, hat direkt geklappt.. Und deinen Link hab i mir auch mal gebookmarked...

THX!

HüüüüHüüüüHüüüüüüü....BRRRRR!
:)
S*ush*I

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige