Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Wenn-Abfragen mit INDIREKT

Verschachtelte Wenn-Abfragen mit INDIREKT
10.01.2013 22:20:18
Teddy
Hallo Leute,
wie müßte denn die folgende Formel aussehen, wenn sie mit INDIREKT ergänzt wäre?
Ich daddel jetzt schon `ne ganze Zeit dran rum, komme aber leider zu keinem Ergebnis. Und das, obwohl ich von Formeln usw. eigentlich schon Ahnung habe. Leider aber scheinbar nicht genug.
;)
Die Formel (steht in K26 und funktioniert):
=WENN(J26="";1;WENN(J26>"";"")) ~f~
INDIREKT deshalb, da es immer wieder sein kann / wird, daß die angegebene Quellzelle - nicht die Formelzelle (!) - verschoben wird.
Unten seht ihr, woran ich scheitere. Keine Ahnung, was falsch ist. Finde es nicht raus. Muß aber zur Ehrenrettung sagen, daß ich zum ersten Mal mit INDIREKT arbeite.
~f~ =WENN(INDIREKT(J26="";1;WENN(INDIREKT(J26>"";""))))
Könnt ihr helfen? Wie müßte die Formel richtig heißen?
Vielen Dank für die Antworten.
Ach, übrigens, gutes neues Jahr. Ist ja erst 10 Tage alt.
;)
Teddy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Wenn-Abfragen mit INDIREKT
10.01.2013 22:51:27
UDF
Hallo Teddy,
=WENN(INDIREKT("J26")="";1;WENN(INDIREKT("J26)>"";"";FALSCH))
Gruß und ebenso ein frohes neues
Markus

AW: Verschachtelte Wenn-Abfragen mit INDIREKT
10.01.2013 23:15:57
Teddy
Hey Markus,
vielen Dank.
Es klappt. Und jetzt habe ich wohl auch geschnallt, wo mein Fehler lag. Nur das mit dem FALSCH kapiere ich noch nicht so ganz.
Na, egal.
;)
Sollte noch was sein, melde ich mich noch einmal.
Bis denn...
Teddy

AW: Verschachtelte Wenn-Abfragen mit INDIREKT
11.01.2013 09:02:04
UDF
Hallo Teddy,
das FALSCH weil Du in Deiner Abfrage den Else-Zweig nicht abgefangen hast
und Excel dann im Standard FALSCH liefert.
Da das "unschick" ist wollte ich Dir somit den Tipp geben einen anderen
Wert einzusetzen.
Gruß
Markus

Anzeige
AW: Verschachtelte Wenn-Abfragen mit INDIREKT
10.01.2013 23:12:14
silex1
Hallo,
sorry, was ist größer leer?
=ISTLEER(INDEX($J:$J;26);1;0)
VG, Rene

AW: Verschachtelte Wenn-Abfragen mit INDIREKT
10.01.2013 23:20:02
Teddy
Na ja, Rene, alles, was in der Zelle steht, ist größer als leer. Also, sobald irgendein Zeichen in der Zelle erscheint.
Die Formel soll nichts anderes bewirken als eine Zahl auszugeben, wenn die Zelle leer ist und eben nichts, wenn sie leer ist.
Das ist alles.
;)
Teddy

und dat tut das Ding von mir!;-) owT
10.01.2013 23:23:36
mir!;-)
VG René

Nochmals Danke
11.01.2013 16:08:24
Teddy
Hey Leute,
das war`s. Es hat alles so geklappt, wie ich es mir vorstellte. Die Tabelle ist fertig.
Allen Beteiligten vielen Dank für die Unterstützung.
Bis denn...
@_@
Teddy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige