Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
28.01.2013 11:41:03
Andreas
Hallo alle zusammen
ich habe eine Datei, welche mit "verknüpfungen" automatisch aktualisiert werden soll.
Wenn ich den Haken setze unter: Bearbeiten/verknüpfung/Eingabe beim Start
bei -keine Warnung anzeigen und automatisch verknüpfen- fragt er mich dennoch
immer, was ich machen soll. (verknüpfen oder nicht ?)
Es steht auch immer im Status "unbekannt" drin, obwohl ich die Quelldatei richtig zu gewiesen habe.
Kann mir eventuell jemand erklären, woran das liegt bzw. was ich falsch mache ?
Die Zugriffe auf die Quelldatei laufen immer mit dem "SVERWEIS" Befehl. Teilweise wird der Befehl auch nicht richtig durchgeführt und es steht im Zielzelle nur "#NV".
Wenn ich dann von Hand die Verknüpfung aktualisiere, das steht auch das richte Ergebnis in der Zelle.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen beschreiben.....
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen
28.01.2013 15:31:14
guentherh
Hallo Andreas,
Die Aktualisierung von verknüpften Daten funktioniert in 2 Fällen reibungslos:
1) die Quelldatei ist auch geöffnet
2) die Verknüpfung bezieht sich auf eine einzelne Zelle.
Verknüpfungen die eine Auswertung beinhalten, z.B. "SVERWEIS", ergeben bei Aktualisierung ohne 1) den Wert #NV. (Dass einzelne Auswertebefehle bei der Eingabe ohne 1) funktionieren und bei der Aktualisierung nicht, sehe ich in diesem Zusammenhang als Reibung.)
Generell ist zu empfehlen, dass die Aktualisierung von verknüpften Daten nur mit geöffneter Quelle durchgeführt wird.
Dafür ist die Frage beim Öffnen aus meiner Sicht ein geliebtes Feature, solange ich nicht aktualisieren will arbeite ich mit den Daten beim letzten Speichern. Besonders wichtig ist dies bei Dateien die per email verschickt werden.
Die Mehode beim Öffnen keine Aktualisierung zulassen, und diese kontrolliert duch Öffnen der verknüpften Datei(en) durchzuführen, hat sich für mich als einzige durchgängig funktionierende Vorgehensweise herauskristallisiert.
beste Grüße,
Günther

Anzeige
AW: Verknüpfungen
28.01.2013 15:41:18
Andreas
Hallo Günther
danke für deine Antwort.
Da ich und weitere 4 Kollegen auf diese Quelldatei(liegt auf einem Netzwerklaufwerk) zugreifen mit mehreren SVERWEIS-Abfragen,wird mir nur übrig bleiben, die Datei immer geöffnet zu lassen und hoffen, das alles glatt läuft.
Ist O.K. - muss ich mit leben. Ich danke dir nochmals für die ausführliche Antwort.
Schönen Rest der Woche wünsche ich.
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige