Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Run ("personl.xls!.....

Application.Run ("personl.xls!.....
28.01.2013 23:03:32
Franz
Hallo Fachleute,
ich versuche zwei Makros aus der personl.xls aufzurufen. Die beiden Makros werden unterschiedlich aufgerufen, das eine klappt, das andere nicht:
Application.Run ("personl.xls!Test_StandardDruckerPort")
klappt und tut was es soll.
Beim zweiten Makro werden ermittelte Parameter übergeben, und das klappt nicht:
Application.Run ("personl.xls!GetStdPrinterName(PrinterName, Driver, Port)")
Als das Makro noch in der aufrufenden Datei stand, hat es funktioniert mit:
Call GetStdPrinterName(PrinterName, Driver, Port)

Aber aus der personl.xls aufgerufen, haut's nicht hin. Geht das nicht, oder muss ich das anders schreiben. Da bitte ich um Eure Hilfe.
Danke schonmal im Voraus und Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Run ("personl.xls!.....
28.01.2013 23:12:21
Nepumuk
Hallo,
so:
Application.Run "personl.xls!GetStdPrinterName", PrinterName, Driver, Port

Gruß
Nepumuk

AW: Application.Run ("personl.xls!.....
28.01.2013 23:29:56
Franz
Hallo Nepumuk,
schön, von Dir ne Antwort zu bekommen, dakne dafür.
Die Anweisung verursacht auch keinen Fehler mehr. Aber die Variablen sind leer!! Obwohl sie im Code in der personl.xls noch einen Wert haben:
Userbild
dann aber in dem aufrufenden Makro:
Userbild
Mach ich noch was falsch?
Grüße
Franz

Anzeige
AW: Application.Run ("personl.xls!.....
29.01.2013 00:02:34
Franz
Hallo Nepumuk,
hab ne Möglichkeit, das Problem zu umgehen: ich lass die Umstellung des Activeprinter gleich in dem Makro in der personl.xls erledigen, und kehr dann erst ins aufrufende Makro zurück. Das erfüllt genau so gut seinen Zweck.
Wenngleich es interessant gewesen wäre, warum's nicht klappt mit dem Übergeben der ermittelten Werte.
Danke auf jeden Fall und Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige