Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Duplikate Spezial

Excel Duplikate Spezial
02.02.2013 18:17:58
Sebastian
Hallo Leute!
Folgendes Problem. Ich hab 5 Spalten, nur die ersten beiden sind interessant. Wenn in beiden Spalten in der gleichen Zeile der gleiche Wert steht, soll die ganze Zeile gelöscht werden.
Mit Duplikate entfernen, entfernt er mir auch alle doppelten, aber eine Zeile (die es dann auch wirklich nur einmal gibt), bleibt halt immer übrig. Ich muss aber alle Zeilen entfernen, in denen der Wert in Spalte A gleich dem Wert in Spalte B ist.
Kann mir dabei jemand helfen? Vielen Dank für Eure Mühe!
Viele Grüße, Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Duplikate Spezial
02.02.2013 18:43:56
Gerd
Hallo Sebastian!
Sub teste() Dim lngRow As Long, rngDel As Range For lngRow = 2 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row If Cells(lngRow, 1) = Cells(lngRow, 2) Then If rngDel Is Nothing Then Set rngDel = Cells(lngRow, 1) Else Set rngDel = Union(rngDel, Cells(lngRow, 1)) End If End If Next If Not rngDel Is Nothing Then rngDel.EntireRow.Delete: Set rngDel = Nothing End Sub
Gruß Gerd

AW: Excel Duplikate Spezial
02.02.2013 19:52:00
Sebastian
Hallo Gerd,
das hat wunderbar geklappt. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Grüße Sebastian

Duplikate Spezial entfernen - ohne VBA
02.02.2013 19:12:59
Erich
Hi Sebastian,
das kannst du auch über Spezialfilter erreichen oder über eine kleine Formel in Spalte F:
 ABCDEF
1Ueb1Ueb2Ueb3Ueb4Ueb5Test
2asdfsfxxx2
3asdasdabc0
4ppppppp1234
555dfg0

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F2=(A2<>B2)*ZEILE()


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Wenn du dann nach Spalte F sortierst, kommen alle Doppelten (mit der 0) nach oben, die kannst du leicht löschen.
Die Reihenfolge der anderen Zeilen bleibt unverändert.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: Duplikate Spezial entfernen - ohne VBA
02.02.2013 19:56:43
Sebastian
Hallo Erich,
vielen Dank auch für deine Antwort. Das Makro eines anderen Users hat bereits den gewünschten Effekt gebracht. Aber auch anhand deiner Antwort habe ich wieder was dazugelernt.
Vielen Dank und ein schönes Wochendende weiterhin!
Gruß, Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige