Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hier ist Oberschlumpf!

hier ist Oberschlumpf!
21.02.2013 18:33:25
wo
Hi Pascal
Dein Problem mit der Filterung durch Listboxen.
Wenn du dies als "dein" Problem wiedererkennst, dann antworte hier.
Ciao
Thorsten

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
NICHT doppelt!
22.02.2013 18:20:23
Oberschlumpf
Hi Pascal
Wenn du das hier liest, antworte mal, damit ich weiß, dass du an weiteren Ideen interessiert bist.
Ciao
Thorsten

noch offen <-- reicht dieser Hinweis?
22.02.2013 18:21:33
Oberschlumpf
Ciao
ICH

AW: noch offen <-- reicht dieser Hinweis?
23.02.2013 15:02:28
Pascal
Hallo Thorsten / Oberschlumpf
ja, es gibt mich noch (bin zwar immer noch krank, schaffte es aber heute dennoch kurz vor den PC)
Also... mein Thread scheint ins Archiv verschoben worden zu sein ?
Ich muss - sobald ich wieder fit bin - mich wieder weiter mit diesem Problem meiner Listboxen-Filterung auseinandersetzen.
Hast Du mit meinem zweiten Beispiels-File schon was anfangen können ? - ich kam leider echt nicht dazu (infolge Krankheit / Erkältung) mich weiter damit auseinanderzusetzen.
Aber nächste Woche ... wenn ich hoffentlich wieder fit genug bin um arbeiten zu gehen - werde ich das Projekt weiterentwickeln wollen.
Grüsse und danke herzlich für die aufopfernde Hilfe deinerseits

Anzeige
juchuhh, er is noch daa :-)
23.02.2013 15:21:23
Oberschlumpf
Hi Pascal
Und schon mal Gute Besserung!
Ja, ich bin weiter am Ball mit deiner Datei.
Aber wie schon vermutet, dauert es nun ein wenig länger, weil ja aufwändiger in der Programmierung.
2 Sachen noch.
Zum Einen ist deine 2. Bsp-Datei echt klasse!
Ich hätte die Listboxen zwar nebeneinander gestellt, weil man dann nicht sooo viel Scrollen muss, wenn man einen Eintrag weiter unten sucht.
Aber unabhängig davon "musste" ich nur noch mit Programmieren beginnen, ohne, dass ich noch Bsp-Daten und/oder notwendige Objekte hinzufügen musste - bitte weiter so ;-)
Zum Anderen hoffe ich, dass ich dich bisher richtig verstanden hatte.
A) Du möchtest aus mehreren Listboxen pro Listbox beliebig viele Filterbegriffe auswählen können, die alle UNTEREINANDER in den Listboxen stehen?
B) Deine Texte waren NICHT so gemeint, dass innerhalb einer Listbox mehrere Werte NEBENEINANDER stehen können, die dann erst voneinander getrennt werden müssen, damit sie dann nacheinander als Filterbegriffe verwendet werden können, oder?
Mir würde es reichen, als Antwort A oder B zu lesen. Dann weiß ich, was du meinst. Und zu viele Wörter können ja auch wieder verwirrend sein, oder? ;-)
Danke für deine Antwort hierauf + bis später
Thorsten

Anzeige
AW: juchuhh, er is noch daa :-)
25.02.2013 08:23:08
Pascal
Schönen guten Tag lieber Oberschlumpf / Thorsten
vorab herzlichen Dank für Deine grossartige Hilfe bisher. Es ist richtig: A
D.h. ich kann pro Listbox also mehrere Begriffe auswählen.
Als Beispiel: (bezugnehmend auf meine letzte Beispiels-Datei)
Ich wähle bei Level 1 aus: CRS
Bei Level 2 wähl ich nun beispielsweise aus:
SAP
SAP CCM
WW
CF&R
Bei Level 3 wähl ich beispielsweise aus
Austra
Dienste
GTS
Nun solle also aus der Datenbank alle Datensätze gesucht werden, bei welchen gilt:
Level 1 = CRS
Level 2 = SAP, oder SAP ccm oder WW oder CF&R
Level 3 = Austra oder Dienste oder GTS
weisst Du nun, wie ichs meine ?
Punkt B: das ist nicht so ! D.h. ich werde die Texte innerhalb von Listboxen nie Nebeneinander haben. D.h. die Inhalte meiner Listboxen sind immer nur einzelne Begriffe, welche NICHT zuerst getrennt werden müssen.
Grüsse: Pascal

Anzeige
zwar noch keine Antwort, aber...
24.02.2013 10:51:54
Oberschlumpf
Hi Pascal
...die Datei ist trotzdem schon mal wieder fertig (nach Version A in meiner letzten Frage)
Wenn ich alles richtig gemacht hab, dann sollte meine neue Datei nun nach deinen Wünschen funktionieren.
Hier:
https://www.herber.de/bbs/user/84035.xlsm
Hilfts?
Ciao
Thorsten
ps hab den Haken "noch offen" gesetzt, damit dieser Thread n paar Tage länger hier noch sichtbar ist

AW: zwar noch keine Antwort, aber...
25.02.2013 08:25:28
Pascal
Hi Again !
Hab erst jetzt bemerkt, dass Du da ja schon fleissig (und dazu möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Dir bedanken !!!!) eine weitere Beispiels-Datei erstellt hast.
ich schau mir diese nun gleich mal an und gebe natürlich dann sofort Feedback
Pascal

Anzeige
AW: zwar noch keine Antwort, aber...
26.02.2013 15:20:36
Oberschlumpf
Moin Moin
Na, wie lange brauchst du denn für dein Feedback? :-)
Ciao
Thorsten

AW: zwar noch keine Antwort, aber...
28.02.2013 05:58:37
Oberschlumpf
Hi Pascal
Auch wenn dieser Thread schon im Archiv verschwunden ist, kann man trotzdem noch antworten.
Ich find es schade, dass du es nicht mehr getan hast.
Wenn du es nicht schaffst, im Thread zu antworten, schick mir ne Mail an neueaddy@gmx.de
Ciao
Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige