Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro PC-Benutzer erkennen

Makro PC-Benutzer erkennen
11.03.2013 10:42:51
Hans
Hallo zusammen,
ich benötige ein Makro, welches den jeweiligen PC-User erkennt um daraus schließen zu können, in welcher Abteilung dieser User arbeitet (& benötige ich hier eine separate Datenbank, welche User mit Abteilung deklariert?).
Dem entsprechend soll die E-Mail an unterschiedliche Abteilungen gesendet werden.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Herzlichen Dank
Hans

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro PC-Benutzer erkennen
11.03.2013 10:43:54
Hajo_Zi
Hallo Hans,
Environ("Username")

AW: Makro PC-Benutzer erkennen
12.03.2013 12:43:38
Hans
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Antowort.
Kannst du mir auch verraten, wie ich diese Abfrage am einfachsten in meine bestehende Abfrage einbauen kann?
Hans

AW: Makro PC-Benutzer erkennen
12.03.2013 12:51:05
Hajo_Zi
Hallo Hans,
Nein, da ich die nicht sehe.
Gruß Hajo

AW: Makro PC-Benutzer erkennen
11.03.2013 11:05:31
Rudi
Hallo,
(& benötige ich hier eine separate Datenbank, welche User mit Abteilung deklariert?).
sicher! Wie soll Excel sonst ermitteln wer wo arbeitet?
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Makro PC-Benutzer erkennen
12.03.2013 12:45:37
Hans
Hallo Rudi,
ging davon aus, das ich keine andere Wahl habe - danke für die Bestätigung.
Kannst du mir auch sagen, wie ich diese Abfrage in das bestehende Makro einbauen kann?
Danke
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige