Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Datenverb. Parameter werden n. gespeichert

Externe Datenverb. Parameter werden n. gespeichert
03.05.2013 13:50:13
K.
Hallo zusammen,
ich verzweifle nun langsam an der Abfrage zu der externen Quelle. Innerhalb des SQL-Statments habe ich zwei "?" als Parameter eingefügt. In der Parameterliste habe ich sie je einer Zelle zugeordnet, in der die Werte stehen.
Alles klappt wunderbar.
Habe ich die Datei geschlossen und öffne sie wieder, sind die Parameter zwar noch vorhanden aber zu zugeordneten Zellen nicht mehr gespeichert.
Habe das Problem noch weiter untersucht und eine andere Abfrage erstellt. Dabei habe ich den Microsoft Query Builder verwendet und den Parameter dort definiert und einen Namen zugewiesen. In Excel hat er dann auch einen Namen und heißt nicht nur "Parameter1". Nach dem Schließen ist die Zuordnung noch vorhanden.
Leider lässt sich meine eigentliche Abfrage nicht mit dem Query Builder öffnen, da sie für ihn scheinbar zu komplex ist. Deshalb kann ich die Parameter dort auch nicht definieren und einen Namen zuweisen.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen
gruß Karl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Datenverb. Parameter werden n. gespeichert
03.05.2013 14:28:46
K.
Habe jetzt noch weiter getestet.
Scheinbar tritt das Problem des nicht speicherns nur auf, wenn ich die Daten direkt in eine Pivot übergebe. Lege ich den Parameter manuell an, übergebe aber in eine normale Tabelle, werden sie auch gespeichert.
Interessanterweise wird im Fenster "Arbeitsmappenverbindungen" bei der Verbindung in die Pivot wird ein "zuletzt aktualisiert" angezeigt. Bei der Verbindung in die Tabelle nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige