Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS-Problem

SVERWEIS-Problem
07.05.2013 07:32:50
haw
Hallo Excelfreunde,
ich komme einfach nicht weiter.
Mit SVERWEIS ermittle ich - ausgehend von einer Punkteanzahl - die Noten (1 bis 7).
Das Problem: Die Gesamtpunkteanzahl variiert. Daher suche ich mit BEREICH.VERSCHIEBEN und VERGLEICH in einer eigenen Tabelle (H4:V11) die jeweils richtige Spalte.
Die meisten Werte sind OK, nur 2 nicht (B14 und B17). Ich finde den Fehler einfach nicht.
Die folgende Datei verdeutlicht hoffentlich mein Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/85219.xlsx
Vielen Dank für die Mühe.
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS-Problem
07.05.2013 08:00:53
Christian
Hallo Heinz,
teste mal:
=INDEX($V$5:$V$11;VERGLEICH(A4*100/C4;$W$5:$W$11;1))
MfG Christian

AW: SVERWEIS-Problem
07.05.2013 08:18:22
haw
Hallo Christian,
super. Das ist natürlich wesentlich einfacher. Vor allem ohne das ungeliebte BEREICH.VERSCHIEBEN.
Vielen Dank
Heinz

AW: SVERWEIS-Problem
07.05.2013 08:03:46
Matze
Hallo Heinz,
hab nur kurz drüber geschaut, dein ersten Bereich.Verschieben sollte von H4:V11 gehen wie du schon im Beitrag schreibst. In der Formel steht dort aber V9
wars das ?
Matze

AW: SVERWEIS-Problem
07.05.2013 08:17:12
haw
Hallo Matze,
genau das war der Fehler. Wie oft habe ich das durchgeschaut :(
Die Lösung von Christian ist allerdings auch interessant. Vor allem ohne BEREICH.VERSCHIEBEN.
Vielen Dank
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige