Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per button zu Zeilen springen

Per button zu Zeilen springen
07.05.2013 03:59:43
Arthur
Guten Morgen zusammen
Ich habe hier ein Excelfile mit verschiedenen Fällen die eintreffen können.
Man kauft zb. in Euro, verwendet den Incoterm FOB und verkauft das Produkt in China. Oder man kauft in USD, verwendet den Incoterm EXW und verkauft das Produkt in Europa.
Nun habe ich 3 drop-down menus erstellt und ein Button. Ich komme nicht weiter wie ich mein Problem lösen könnte. Mit einem Klick auf den Button soll Excel dann zu diesem Fall springen wo oben in den Drop-down menus ausgewählt worden ist (zentrierte Sicht).
Dann weiss der User, dass er hier was ausfüllen (graue Felder) muss und die anderen "Fälle" gar nicht beachten muss.
https://www.herber.de/bbs/user/85218.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Arthur

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per button zu Zeilen springen
07.05.2013 08:51:35
Bertram
Hallo Arthur,
eine Idee wäre evtl. wenn du deinen Zellen, in die du springen möchtest, Namen gibst. Z.B. für B27 vergibst du den Namen "EUR_EXW_ASIA". Dann diesen Code für den Button:
Sub Schaltfläche11_Klicken()
Dim Desicions As String
With Sheets("Calculation")
Desicions = .Range("D6").Value & "_" & .Range("D7").Value & "_" & .Range("D8").Value
Application.Goto Reference:=.Range(Desicions), scroll:=True
End With
End Sub
Das kannst du dann ja beliebig erweitern.
Gruß
Bertram
Anzeige

211 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige