Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile mit bestimmten Begriff überspringe

Zeile mit bestimmten Begriff überspringe
28.06.2021 12:00:33
Christian
Hallo zusammen,
für die Ermittlung aller Ausgaben in einer Kassentabelle brauche ich eine Möglichkeit die Zeilen zu überspringen, bei denen in der Textspalte der Begriff Privatentnahme vorkommt.
Der Bezug zur Privateinlage soll, der Übersichtlichkeit halber, weiter bestehen: Privatentnahme zu Einlage vom 19.04.21
Ein Beispiel habe ich hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/146826.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile mit bestimmten Begriff überspringe
28.06.2021 12:04:00
SF
Hola,
und was genau heißt jetzt "überspringen"?
Du hast nur eine Tabelle zur Verfügung gestellt aber nicht verraten was du gerne als Ergebnis hättest.
Gruß,
steve1da
AW: Zeile mit bestimmten Begriff überspringe
28.06.2021 12:06:30
Christian
Moin Steve,
ich möchte alle Ausgaben, ohne die Privatentnahmen, zusammenzählen.
Gruß, Christian
AW: mit SUMMEWENNS() ...
28.06.2021 12:10:25
neopa
Hallo Christian,
... so: =SUMMEWENNS(B1:B26;B1:B26;"&lt0";A1:A26;""&"Privat*")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit SUMMEWENNS() ...
28.06.2021 12:18:22
Christian
Danke Werner. Das klappt mal wieder perfekt.
Hast Du vielleicht eine Literaturempfehlung, nach der ich die Entwicklung solcher Formeln lernen kann?
AW: da hilft das Internet schneller ...
28.06.2021 12:52:31
neopa
Hallo Christian,
... eine, zwar nicht mehr ganz brandaktuelle aber doch trotzdem noch immer sehr gute Seite, ist folgende: https://www.online-excel.de/index.php. Doort ist sehr kompakt das Wesentliche für den Einstieg, Fort- und Weiterbildung sowie auch zum "Nachschlagen" noch ganz klassisch (also noch ohne Filmchen) zusammengestellt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige