ich habe ein Problem mit einer meiner Listen in Excel und komme einfach auf keine Lösung Ich hoffe sehr, dass hier jemand eine Idee hat.
Ich habe eine große Tabelle mit Materialien. Die Tabelle1 umfasst Materialnummer, Bezeichnung, Status (1,2, oder 3), Erledigt (x oder leer), Umsetzen (x oder leer). In Tabelle2 sind technische Zeichnungen, Bilder o.ä. zu den Materialien in Form von eingebetteten PowerPoint-Folien hinterlegt. Ein Material hat manchmal keine, eine oder zwei zugehörige Folien.
Nun muss ich die Materialien häufiger nach verschiedenen Kriterien ausblenden (zum Beispiel nur erledigte anzeigen, nur Status 1, nur nicht erledigte usw ) und als pdf-Datei verschicken. Natürlich sollen dann auch nur die beschreibenden Folien aus Tabelle2 zu den ausgewählten Materialien mit aufgenommen werden.
In Tabelle 2 sind die Zellen für eine Seite verbunden (in der Annahme dass es das Ausblenden erleichtert). Neben jeder Folie könnte ich eine Spalte mit den Materialnummern einfügen, das wäre kein Problem. Ich brauche nun also ein Makro, das erkennt welche Nummern in Tabelle1 ausgeblendet sind und diese dann auch in Tabelle 2 ausblendet. Ist das möglich und kann mir da jemand helfen?
Ich habe mal eine anonymisierte Beispieldatei erstellt und hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/115289.xlsx
In Wirklichkeit sind es mehrere hundert bis tausend Materialien, eine händische Anpassung jedes Mal wäre also leider sehr aufwändig.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
Grüße von Anna