Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Start in bestimmter Zeile

Start in bestimmter Zeile
28.10.2004 16:21:49
Peter
Hallo,
folgendes Problem habe ich. Habe eine Arbeitsmappe in Excell erstellt und hätte gern, dass diese Mappe beim Öffnen immer mit dem Cursor in einem bestimmten Tabellenblatt (Index) in Zelle c5 startet. Also die Ansicht auf das Tabellenblatt soll immer um die Zelle c5 zentriert sein.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus Hamburg
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Start in bestimmter Zeile
28.10.2004 16:33:02
Jens_Pu
Hallo Peter,
schreibe das in Diese Arbeitsmappe:


      
Private Sub Workbook_Open()
  Worksheets(1).Range("C5").Activate
End Sub 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 3.0

Gruß Jens
Anzeige
AW: Start in bestimmter Zeile
28.10.2004 16:48:35
Peter
Hallo Jens,
danke für die schnelle Antwort. Habe ich eingebaut. Funktioniert soweit ganz gut. Nur wenn ich auf einem anderen Tabellenbaltt bin und abspeichere, das Programm verlasse, dann startet es in dem Tabellenblatt, wo ich zuletzt gespeichert habe und nicht auf dem ersten in Zelle c5.
Kann ich das so umschreiben, dass das egal, wo ich speichere, immer auf dem ersten Tabellenblatt in der Zelle c5 gestartet wird?
Danke nocheinmal
Peter
AW: Start in bestimmter Zeile
28.10.2004 17:00:46
Kay
Hallo Peter,
so müsste es funzen:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Index").Activate
Range("C5").Activate
End Sub

Gruß
Kay
Anzeige
AW: Start in bestimmter Zeile - Danke
28.10.2004 17:10:15
Peter
Hallo Jens, Hallo Kay,
Danke Euch beiden für die Antwort. Nachdem ich dann doch noch begriffen hab wo ich das hinkopieren muss ;) funktioniert es nun mit dieser Version bestens:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Index").Activate
Range("C5").select
End Sub

Vielen Dank dafür
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige