Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modul für Eigenschaften aller Optionbuttons

Modul für Eigenschaften aller Optionbuttons
14.05.2013 09:41:01
Jonas
Hallo,
ich habe in letzter Zeit viele Fragen zum Thema OptionButton gestellt und in den meisten Fällen eine perfekte Antwort bekommen.
Jetzt habe ich eine weitere Frage und hoffe, dass mir auch hier geholfen werden kann.
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Blättern auf denen sich viele OptionButtons befinden. Immer 5 Buttons sind gruppiert.
Auf dem Deckblatt möchte ich Einstellungen der Buttons vornehmen können.
Wichtig wäre mir, dass ich mit Klick auf einen Button alle OptionsButton-Gruppen auf Mittelstellung sortieren kann.
Ich habe eine Datei vorbereitet, die das Problem genauer zeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/85319.xlsm
Leider bin ich nur bedingt erfahren in Sachen Programmierung. Ich stelle mir ein Modul vor, dass über die OptionsButtons schleift und den Wert des jeweils mittleren Buttons auf True setzt. Ausgelöst werden soll das Modul durch klicken auf den entsprechenden Button.
Generell ist mir nicht klar, wie ich OptionsButtons in verschiedenen Blättern aus einem Modul heraus "ansprechen" kann. Die Schleife sollte ich hinbekommen :-)
Vielen Dank und Grüße
Jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige