Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatverlust nach Makro

Formatverlust nach Makro
31.05.2013 07:56:50
Damich
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem:
Ich bekomme Daten in denen die Dezimalstellen durch einen Punkt getrennt sind.
Mit "Suchen und Ersetzen" ist es kein Problem diese Punkte in ein Komma umzuwandeln.
Zeichne ich jedoch diese Aktion als Makro auf und verwende dieses Makro, muss ich hinterher die Zellen in eine Zahl umwandeln.
Ich habe keine Idee warum das so ist... ihr vielleicht?
Gruß
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatverlust nach Makro
31.05.2013 08:39:43
Hajo_Zi
Hallo Micha,
es ist Text.
Multiplikation mit 1 oder Text in Spalten oder im Makro einbauen.

AW: Formatverlust nach Makro
31.05.2013 08:49:08
Damich
Hallo Hajo,
soweit so gut. Das es Text ist, ist ja genau das was ich nicht verstehe. Es ist selbst dann Text wenn ich die Zellen vor dem Ausführen des Makros als Zahl formatiere.
Wie kann ich denn die Multiplikation mit 1 für alle Zellen ins Makro einbauen?
Den Vorschlag mit "Text in Spalten" kapiere ich nicht, trenne ich damit nicht die Zahlen?
Ich bin weiterhin ziemlich ratlos...
Gruß
Micha

Anzeige
AW: Formatverlust nach Makro
31.05.2013 08:53:11
Hajo_Zi
Hallo Micha,
1.1 ist Text und den kann man formatieren wie Du willst es bleibt Text. In das Makro kann ich das nicht einbaue, da ich es nicht sehe.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige