Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink defekt

Hyperlink defekt
20.06.2013 10:08:39
Martin
Hallo,
ich habe eine Exceldatei in der seit Jahren Informationen gesammelt werden. Darin sind sehr viele Hyperlinks auf Dateien auf einem Netzlaufwerk enthalten. Soweit gut, jedoch funktionieren seit ca 1 Monat die links nicht mehr. Excel hat von sich aus
diesen Text @GMT-2013...... in den Link mit reingeschrieben:
../@GMT-2013.05.02-05.00.14/Patentliste/EP118231A2.pdf
Warum macht das Excel?
Wie kann ich das Rückgängig machen?
Wie kann ich das zukünftig vermeiden?
Viele Grüße
MM

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink defekt
20.06.2013 10:12:49
Klaus
Hallo MM,
Warum macht das Excel?
Excel "macht" von sich aus eigentlich keinen Unsinn, solche Phänomene sind zu 99% Userverursacht. Das restliche 1%? Ganz klar, Gremlins. Wer an die nicht glaubt, arbeitet noch nicht lange genug mit Computern.
Wie kann ich das Rückgängig machen?
STRG+H, Suchtext @GMT-2013...., ersetzen mit ""
Wie kann ich das zukünftig vermeiden?
da bin ich überfragt, sorry. Die Gremlins nicht nach Mitternacht füttern?
Grüße,
Klaus M.vdT.
(ich lasse den Beitrag noch offen!)

AW: Hyperlink defekt
20.06.2013 10:23:12
firmus
Hallo MM,
eine andere Ecke, die IMHO wichtig ist.
Wie werden die Links erzeugt?
- in VBA zusammengesetzt?
- copy/paste (mit/oder ohne VBA)?
- Wurde eine neue XLS-Version installiert?
- Wurden Einstellungen für XLS (besonders Datumsformat) geändert?
- u.U. nimmt XLS hier das Windows-Datumsformat (Default?)
... und ebenfalls, ich lasse den Eintrag offen.
Gruss
Firmus

Anzeige
AW: Hyperlink defekt
20.06.2013 10:34:08
Martin
Hallo Firmus:
Die Links werden händig über das Menü Einfügen Hyperlink eingefügt.
kein Copy paste
Neue Excel Version? ja aber 2007 schon seit längerem, dürfte daher mit dem jetzigen Fehler nichts zu tun haben.
Einstellung Datumsformat? sagt mir nichts . Ich kenne das nur im Zusammenhang wenn Zellinhalte formatiert werden
nimmt XLS das Windows Datumsformat: sagt mir auch nichts. Wenn ich einen Link zu einer DAtei einfüge dann steht in diesem Link normalerweise kein Datum. Wenn ich jetzt ein neuen Link einfüge dann steht auch tatsächlich kein DAtum drin. Nur nach einer gewissen Zeit steht im Link das Datum drin, ohne daß ich was tue.
Viele Grüße
MM

Anzeige
AW: Hyperlink defekt
20.06.2013 10:42:06
firmus
Hi MM,
wg. "händig" entfällt das VBA- + Formatthema komplett.
Bin dann raus - im Moment zu wenig Zeit.
Gruss
Firmus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige