Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro Summe Bilden

Macro Summe Bilden
11.07.2013 10:23:59
Michael
Hallo,
Ich habe Kentnisse in anderen Programmiersprachen, jedoch habe ich zu wenig zeit mich in VBA einzulernen.
Ich habe eine Excel Tabelle mit 15 000 Einträgen.
In spalte L stehen die Produktionszeiten von einem bel. Produkt.
Stück Automatisch erzeugt - nicht kontrolliert.
Prodzeit Einh.
0,37 h
8,2 h
8,57 h
Stück Automatisch erzeugt - nicht kontrolliert.
Prodzeit Einh.
0,5 h
0,5 h
10,6 h
11,6 h
Stück Automatisch erzeugt - nicht kontrolliert.
Prodzeit Einh.
0,4 h
16,6 h
17 h
Das Problem ist dass jedes Produkt unterschiedlich viele arbeitszeiten hat, diese auszüge sind aus den spalten L und M . Das ergebnis sollte, wie hier in dem beispiel, fett gedruckt darunter geschrieben werden, in eine zeile die erst erzeugt wird.
Bitte um Hilfe,
LG Michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro Summe Bilden
11.07.2013 10:34:27
Klaus
Hi Michi,
schwer ohne Mustertabelle. Wenn in L nur ein Eintrag steht, dann so:
Sub MakeSum()
Const ColSum As Long = 12   'Spalte L = 12
Dim lRow As Long            'letzte Zeile
With ActiveSheet
lRow = .Cells(.Rows.Count, ColSum).End(xlUp).Row + 1
.Cells(lRow, ColSum).Value = WorksheetFunction.Sum(.Cells(1, ColSum).Resize(lRow - 1, 1))
End With
End Sub
Ich gehe davon aus, in den Zellen stehen rechenbare Zahlen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Macro Summe Bilden
11.07.2013 10:42:21
Rolf.dW
Hallo Michael,
da hat Klaus recht. Ohne Bspl-Datei ist das fast so, als ob du von uns verlangst, in einem stockdusteren Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze zu suchen. Und dann erwartest du auch noch, dass einer von uns ruft: "Ich hab sie!".
Gruß, Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige