Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter per VBA ausblenden

Blätter per VBA ausblenden
23.07.2013 16:38:18
Daniel
Hallo liebes Forum,
bisher habe ich immer nur mitgelesen und konnte mir so ganz gut helfen!
Super Forum!!!
Jetzt habe ich ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe in einer Excel Datei ca. 100 Tabellenblätter. Die Namen der Blätter entsprechen den Windowns-Anmeldenamen von 100 Kollegen.
Ziel ist es, dass jeder nur das Tabellenblatt sieht, das seinem Anmeldenamen entspricht.
Wenn jemand die Datei öffnet, der nicht als Tabellenblatt vorhanden ist, soll entweder eine Fehlermeldung kommen mit dem Hinweis auf eine Telefonnummer ODER ein Tabellenblatt "Hilfe" soll sich öffnen.
Klingt eigentlich recht simpel? :) Aber da ich quasi noch nie etwas mit VBA gemacht habe tue ich mir etwas schwer.
Schön wäre es auch, wenn der VBA Code geschützt ist.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter per VBA ausblenden
23.07.2013 17:50:54
Matze
Hallo Daniel,
hier eine billig Variante, bedenke das hier keine Fehlerroutine eingebaut ist, das Blatt/Sheet MUSS vorhanden sein!
Code gehört in DieseArbeitsmappe
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Dim blatt As Object
Dim UNam
UNam = Environ("USERNAME")
Sheets(UNam).Visible = True
Sheets(UNam).Select
Application.ScreenUpdating = False
For Each blatt In Sheets
If blatt.Name  ActiveSheet.Name Then
blatt.Visible = xlVeryHidden
End If
Next blatt
Calculate
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
oder über Array , weis aber nicht ob es dann mit 100 st. funktioniert
dazu Musterdatei(leider weis ich nicht mehr von wem die mal war)
Link: https://www.herber.de/bbs/user/86519.xls
Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige