Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Makroerstellung

Frage zu Makroerstellung
25.07.2013 15:40:24
Brat
Hallo,
ich habe mit der Hilfe dieses Forums ein Makro geschrieben, welches es erlaubt, eine Autoform _
einzufärben, sobald ein bestimmter Wert in einer Zelle angezeigt wird (z.B. die Form wird rot, _
wenn der Zellenwert "rot" ist. Der Code sieht wie folgt aus:

With Range("D33")
If .Value = "grün" Then
ActiveSheet.Shapes("United Kingdom").Fill.ForeColor.SchemeColor = 3
Else
ActiveSheet.Shapes("United Kingdom").Fill.ForeColor.SchemeColor = 10
End If
End With
End Sub

In diesem Fall steht in Zelle D33 "rot"
Dieser Code funktionert soweit.
Gebe ich nun an, dass Zelle "D33" sich den Wert von einem anderen Tabellenblatt ziehen soll (Formel: =Blatt1!H33), funktioniert das Makro nicht mehr und ein Laufzeitfehler wird angezeigt, welcher sagt, dass das Makro die Form nicht findet.
Meine Frage ist nun, wie ich es erreichen kann, dass das Makro trotz einer simplen Verknüpfung von 2 Tabellenblättern funktioniert.
Vielen Dank im Vorraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
With Worksheets("titel").Range("D33") -- orT
25.07.2013 16:18:14
Luc:-?
Gruß Luc :-?

AW: With Worksheets("titel").Range("D33") -- orT
25.07.2013 16:39:47
Brat
Vielen Dank schon einmal.
Ich habe den Code entsprechend angepasst. Dies führt allerdings zu einer neuen Feglermeldung...
Private Sub Worksheet_Calculate()
With Worksheet("Results Charts").Range("D33") - orT
If .Value = "grün" Then
ActiveSheet.Shapes("Ireland").Fill.ForeColor.SchemeColor = 3
Else
ActiveSheet.Shapes("Ireland").Fill.ForeColor.SchemeColor = 10
End If
End With
End Sub

Im Betreff steht's richtiger als im Code! owT
25.07.2013 16:56:28
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige