Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck nach Filterung

Ausdruck nach Filterung
29.07.2013 13:23:37
Toumas
Hallo zusammen,
dank Google und ein wenig Probieren habe ich mir unten aufgeführtes Makro zusammengebastelt.
Es filtert mir in Spalte J nach dem Namen, und druckt die gefilterten Werte (sofern welche in Spalte A-G vorhanden sind aus. (so sollte es sein zumindest)
Wenn ich nun das Makro starte, filtert es mir zwar alles schön, markiert mir auch toll meine Werte und auch meine Druckübersicht wird geöffnet (um evtl nochmals die Seite anzupassen) aber es werden bei mir immer 4 Seiten angezeigt.
Das Makro verwendet dann die Zeile 1 als Überschrift und als Extra-Druckbereich
Es verwendet die Spalten A-G als extra Druckbereich. (Spalten H-I sind ausgeblendet, da ein leeres Blatt rauskommt vermute ich, dass die auch als Druckbereich geführt werden) und dann noch meine Spalte J die ebenfalls auf ein extra Blatt ausgedruckt wird.
Ich dachte ja, dass ich wenn die Vorschau angezeigt wird, da noch was ändern kann, aber die Einstellung das alles auf ein Blatt ausgedruckt werden soll, funktioniert nicht.
Leider kann ich von Arbeit aus keine Beispieldatei hochladen, ich weiß auch, dass es dann gleich um ein Vielfaches schwerer wird, aber vielleicht hat mir doch noch jemand einen Tipp.
Danke schonmals im Voraus und viele Grüße
Anbei noch das Makro :
Sub FilterDruck()
Dim ar As Variant
Dim a As Integer
Dim rngG As Range, oFilter As Object, i As Integer
i = 1
a = 0
On Error GoTo Fehler1
Set oFilter = CreateObject("Scripting.dictionary")
For Each rngG In Range(Cells(2, 10), Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp))
oFilter(rngG.Value) = rngG.Value
a = a + 1
Next
a = a - 1
ar = oFilter.Keys
For i = 1 To a
Cells(1, 1).AutoFilter Field:=10, Criteria1:=ar(i)
'ActiveSheet.PrintOut
Sheets("MSP Q Verteilung").Select
Range(Cells(1, 1), Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 10)).SpecialCells( _
xlCellTypeVisible).Select
ExecuteExcel4Macro "PRINT(1,,,1,,TRUE,,,,,,1,,,TRUE,,FALSE)"
Next
Fehler1:
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck nach Filterung
30.07.2013 08:53:47
Toumas
Hallo zusammen,
habe eine Lösung gefunden, ich kopiere die Daten in ein zweites Blatt und drucke dann erst aus.
Dann funktoniert es lustigerweise ohne Probleme.
Viele Grüße
Toumas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige