Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Ausgabe bei Tabelle

Variable Ausgabe bei Tabelle
08.08.2013 13:25:22
Burghard
Hallo
ich bin dabei, ein Tabelle für (wechselnde) Fahrer zu erstellen. Leider scheiter ich an den Kombinationsmöglichkeiten.
Hochgeladene Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/86757.xls
Situation:
In der Spalte A der Beispieltabelle stehen in den Zellen A7 bis A13 die Namen der Fahrer.
Wenn ich jetzt z.B. in Zelle B7 ein "x" eintrage, dann soll in Zelle A15 der Name erscheinen (der Fahrer 1).
Wenn ich jetzt bei den anderen Zellen B8 bis B13 ein "x" eintrage, soll der Name des 2. Fahrers in Zelle A16 erscheinen.
Gleiches gilt für den 3. Fahrer (Name in Zelle A17).
Ich scheiter an den unterschiedlichen Kombinationen, die möglich sind. Weiß jemand eine variable Lösung?
Gruß
Burghard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Ausgabe bei Tabelle
08.08.2013 13:30:51
{Boris}
Hi Burghard,
A15:
{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN($B$7:$B$13;"x");"";INDEX($A$7:$A$13;KKLEINSTE(WENN($B$7:$B$13="x"; ZEILE($1:$7));ZEILEN($1:1)))) }
und runterkopieren.
ARRAY(!)formel.
VG, Boris

AW: Funktioniert wie gewünscht!
08.08.2013 18:11:51
Burghard
Hallo Boris,
danke, klappt genauso wie gedacht! Super!
VG Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige