Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Freilose

Freilose
27.08.2013 23:04:54
Walter
Hallo Excelfreunde,
In meiner Spielepaarungsliste Auslosung
Wenn das Makro läuft kann es zu einer Paarung,
Freilos - Freilos kommen.
Wie muß das Makro geändert werden,damit diese
Paarung nicht mehr entsteht?
Kann mir nicht selbst helfen, wegen Makro unkenntis.
https://www.herber.de/bbs/user/87061.xls
Es Grüßt
Rentner Walter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freilose
27.08.2013 23:24:50
Matze
Hallo Walter,
In der Datei sollte es Laut MAkros eine Tabelle2 geben, welche einen Bereichnamen Verein hat.
Diese Tabelle wird im Reset Makro angesprochen und bewirkt einen Fehler da diese Tabelle2 nicht vorhanden ist.
Ich vermute mal das dort die Vereinspaarungen stehen und auch welche Mannschaft Hein / Gast ist.
Matze

AW: Freilose
27.08.2013 23:48:07
Matze
Hallo Walter,
woher kommen eigentlich die 12 Freilose`?
wenn du die löschen würdest und dann den Button betätigst, kommen auch die Paarungen zusammen.
Matze

AW: Freilose
28.08.2013 08:39:07
Walter
Hallo Matze Matthias,
ich habe die Tabelle 2 gelöscht, glaubte die Datei wäre zu groß.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/87066.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


So sah die Datei aus.
Hoffe Du kannst mir helfen.
Gruß
Walter

Anzeige
AW: Freilose
28.08.2013 12:13:10
Matze
Hallo Walter,
https://www.herber.de/bbs/user/87067.xls
dann teste mal, habe ein Tabellenblatt hinzugefügt, dort stehen die Vereinsnamen in Spalte A
Sollte die Liste "ungerade" werden, wird ein Freilos hinzugefügt. Es gibt also max nur ein Freilos.
Matze

Update: Freilose
28.08.2013 12:26:31
Matze
Hallo Walter,
in der vorher Version konnte man die Losung permanent wiederholen, ist nicht Sinn der Übung.
abgeänderte Version nun mit Commandbuttons, der wird nach einmaligen losen deaktiviert.
https://www.herber.de/bbs/user/87068.xls
Matze

Anzeige
AW: Update: Freilose
28.08.2013 13:40:58
Walter
Hallo Matze,
Sieht sehr gut aus, werde es heute Abend testen.
Der Grundgedanke ist: In der Ersten Runde sind 62 Mannschaften für 32 Spiele.
In der Zweiten Runde sind es 32 Mannschaften für 16 Spiele.
usw
Finale Zwei Mannschaften für 1 Spiel
Es grüßt Dich
Rentner Walter
aus dem nördlichen
Nordhessen.

Weiterer Vorschlag: Freilose
29.08.2013 10:08:34
Matze
Moin Walter,
für 62 Mannschaften, sind es 31 Spiele wenn ich die durch 2 teile , oder?
Willst du denn ein KO System haben? Wenn die Gewinner fest stehen , dann nächste Runde?
Werde mich mal an sowas ran wagen, versprechen ob ich das hinbekomme werde ich nicht. :-)
Habe hier nur kurz ein Paar Daten wie SpielNr., Tore, Punkte hinzugefügt.
Das Blatt ist geschützt ohne Kennwort.
https://www.herber.de/bbs/user/87082.xls
Matze

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige