Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aufgrund von Kriterium wiedergeben!

Werte aufgrund von Kriterium wiedergeben!
05.09.2013 16:22:10
Kriterium
Hallo!
ich habe wieder ein Excel-Problem und stehe anscheinend gerade auf der Leitung:
ich habe eine Basistabelle in der ich eine lange Kundenliste habe. Ein Kunde kann öfters vorkommen; da dieser mehrere Lieferadressen hat zB
Nr 2101 Köln
Nr 2101 Berlin
Nr 2101 München
Nr 2102 Dresden
Nr 2102 Hamburg
Nun möchte ich in einen eigenen Tabellenblatt die Kundennummer eingeben und Excel soll mit zu dieser Kundennummer alle Lieferadressen anzeigen (Untereinander in mehreren Zeilen wäre perfekt)
Also zB gebe ich in Zelle A1 2101 ein und in Zelle B1 steht dann Köln und in Zelle B2 steht Berlin
Wie kann man so etwas lösen?
Vielen Dank schon mal in Voraus!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aufgrund von Kriterium wiedergeben!
05.09.2013 17:19:35
Kriterium
Hallo Birgit,
ein Ansatz:
 AB
12101Köln
2 Berlin
3 München
4  
5  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1{=WENN(ZEILE()>ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;$A$1); "";INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A$1:$A$200=$A$1;ZEILE($1:$200)); ZEILE())))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian

Anzeige
AW: Werte aufgrund von Kriterium wiedergeben!
06.09.2013 08:25:34
Kriterium
Guten Morgen,
Danke für die Antwort!
Ich habe die Formel nun so abgewandelt:
=WENN(ZEILE()>ZÄHLENWENN(Basis!B1:B715;Angebotskalkulation!K7);"";INDEX(Basis!N1:N715; KKLEINSTE(WENN(Basis!B1:B715=Angebotskalkulation!K7;ZEILE($1:$715));ZEILE())))
Index habe ich auch gemacht; kann man nur leider nicht mit hier reinkopieren.
In der Basis stehen in Spalte B die Kundennummern und in Spalte N die Destinationen; in der Angebotskalkulation steht in der Zelle K7 die Kundennummer die gesucht werden soll.
Leider kommt jedoch als Ergebnis nur eine leere Zelle.
Kannst du mir vielleicht nochmals helfen?
Vielen Vielen Dank schon mal!

Anzeige
AW: Werte aufgrund von Kriterium wiedergeben!
06.09.2013 08:58:44
Kriterium
Habs geschafft - falls es noch jemand benötigen kann:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Basis!N:N;KKLEINSTE(WENN(Basis!$B$1:$B$715=Angebotskalkulation!$K$7; ZEILE(Basis!$B$1:$B$715));ZEILE($B1))));0;(INDEX(Basis!N:N; KKLEINSTE(WENN(Basis!$B$1:$B$715=Angebotskalkulation!$K$7;ZEILE(Basis!$B$1:$B$715));ZEILE($B1)))))
Danke nochmals!

AW: Werte aufgrund von Kriterium wiedergeben!
05.09.2013 17:22:05
Kriterium
Hallo Birgit,
Bsp: - in Tabelle1 stehen in A1 bis A100 die Kundennummern, in B1 bis B100 die Städte.
Dann in Tabelle2 B1 die Matrixformel:
{=INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!A$1:A$100=$A$1;ZEILE($A$1:$A$100));ZEILE(A1)))}
und nach unten ziehen.
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige